Füller mit Flexfeder für Kurrent gesucht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Füller mit Flexfeder für Kurrent gesucht

Beitrag von dr.snooze » 08.06.2021 11:40

Zollinger hat geschrieben:
08.06.2021 11:36
vor ebay empfehle ich die Tauschbörse des Forums. Mit etwas Geduld...kommt da immer mal wieder was... :mrgreen:
Unbedingt! Ich habe meine Flexfedern alle hier gekauft! :D

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Füller mit Flexfeder für Kurrent gesucht

Beitrag von JulieParadise » 08.06.2021 11:45

Ich hatte hier nur einmal Pech und habe Schrott bekommen, aber wofür gibt es Voodoo-Puppen freundliche PNs mit Möglichkeit zur gütlichen Klärung. 8-)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Patrick1982
Beiträge: 281
Registriert: 08.09.2019 11:54

Re: Füller mit Flexfeder für Kurrent gesucht

Beitrag von Patrick1982 » 09.06.2021 23:16

Vielen Dank nochmal für eure ganzen Tipps und Anregungen.
Ich möchte in der Tat gar nicht soooo tief in das Thema eintauchen vorerst. :)
Es ist ein Genuss mit Spitzfedern zu schreiben.
Doch würde einfach sehr gerne mal ein Füllfederhalter mit flexibler Feder für diese Schrift ausprobieren.
Am besten ohne gleich hunderte von Euros zu investieren, da ich in meinem Umfeld auch niemanden kenne bei dem ich solche einen Füller ausprobieren könnte.

Auf die "Ich suche" - Funktion in diesem Forum bin ich noch gar nicht gekommen. :lol:
Ein klasse Hinweis und ich werde mal eine Anfrage einstellen.

FlyingDuckman
Beiträge: 138
Registriert: 29.05.2020 19:44

Re: Füller mit Flexfeder für Kurrent gesucht

Beitrag von FlyingDuckman » 12.06.2021 7:47

Unheimlich. Gerade bin ich auch aufs Thema gekommen und wollte hier direkt mal ein wenig suchen. Und siehe da: ein aktueller Beitrag.

Hat jemand Erfahrungen mit den Federn von https://flexiblenib.com? Das wäre ja ein nicht ganz so teurer Einstieg. Allerdings hat er bei seinen Federn ne lange Liste an Tinten, die schon mal die Feder kaputt machen können. Oha.

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Füller mit Flexfeder für Kurrent gesucht

Beitrag von V-Li » 12.06.2021 9:18

FlyingDuckman hat geschrieben:
12.06.2021 7:47
Hat jemand Erfahrungen mit den Federn von https://flexiblenib.com? Das wäre ja ein nicht ganz so teurer Einstieg. Allerdings hat er bei seinen Federn ne lange Liste an Tinten, die schon mal die Feder kaputt machen können. Oha.
Wenn er die Flexfedern verkauft, die gerne in indischen Füllern vertreten ist, dann erwarte nicht allzuviel. Ich biete einen solchen unter Bild an.

Thom

Re: Füller mit Flexfeder für Kurrent gesucht

Beitrag von Thom » 12.06.2021 19:43

FlyingDuckman hat geschrieben:
12.06.2021 7:47
Allerdings hat er bei seinen Federn ne lange Liste an Tinten, die schon mal die Feder kaputt machen können.
Ich habe da jetzt mal kurz reingeschaut. Bei der Zebra G liegt das nicht an den Füllertinten, sondern an der für Füllerbetrieb ungeeigneten Feder. Zebra G, Nikko G, etc., das sind Tauchfedern, keine Füllerfedern. Die Federn sind nicht aus rostfreiem Stahl, sondern beschichtet. Sobald im Dauer-Füller-Flexbetrieb die Beschichtung beschädigt wird, beginnt die Korrosion. Allerdings sind das per se preisgünstige Federn, die kann man einfach ersetzen.

V.G.
Thomas

Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“