Spezialfedern "retten"?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 483
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Spezialfedern "retten"?

Beitrag von Pensilea »

Mir ist ein Pelikan 400 aus den 50er Jahren aufgefallen mit einer KM Feder.
Mich würde interessieren, welche Spezialfedern selten sind. Wann sollte man "zuschlagen", wenn man die Möglichkeit bekommt, einen Füller mit Spezialfeder zu erwerben, auch wenn man sie vielleicht nicht selber nutzen würde. Eine PF Feder habe ich auch schonmal weitergegeben an einen Interessenten.
Sollte man solche Spezialfedern "retten"?
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4076
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Spezialfedern "retten"?

Beitrag von Zollinger »

Eine KM würde ich nicht als besonders selten bezeichnen.

...aber wovor möchtest Du die Federn retten? Vor dem Altgoldhändler? ...dann auf jeden Fall!
Thom

Re: Spezialfedern "retten"?

Beitrag von Thom »

Wenn ich eine Verwendung für die Feder hätte, würde ich sie kaufen. Davon abgesehen, sind das einfach alte Stifte. Du könntest ja mal folgendes Experiment machen, nimm einen Deiner Füller, mit denen Du nicht so oft schreibst und werfe ihn in den Müllkübel
(nicht wieder rausholen!) und warte ab, was passiert. :)

V.G.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“