Übersicht Nibmaster

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Übersicht Nibmaster

Beitrag von bella »

Es kommt ja immer wieder die Frage auf .... wer individualisiert mir denn eine Feder

Ein lesenswerter Artikel im Blog von Galenleather mit einer Übersicht der Nibmeister
https://www.galenleather.com/blogs/news ... newsletter
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Übersicht Nibmaster

Beitrag von fountainpen.de »

Vielen Dank! Das ist wirklich ein toller Überblick!!!
(ich muss nur schauen, dass ich den Link nicht vergesse)

Insgesamt wird aber noch einmal deutlich, dass es leider recht wenige Nib-Master gibt. Bei Reparaturen fällt mir momentan gar keiner in Europa ein (goldnibs.com gibt es ja leider nicht mehr) ...

Vielen Dank
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
JohannesG
Beiträge: 206
Registriert: 19.01.2019 19:03
Wohnort: München

Re: Übersicht Nibmaster

Beitrag von JohannesG »

fountainpen.de hat geschrieben:
08.07.2021 17:48

....Insgesamt wird aber noch einmal deutlich, dass es leider recht wenige Nib-Master gibt. ...
Aber genau das ist doch der Ansporn und befeuert die die Nib - Amateure unter uns!

Happy Nib - Grinding!
JohannesG
maggutefueller
Beiträge: 600
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Übersicht Nibmaster

Beitrag von maggutefueller »

Gibt es, nachdem FPNnibs seinen Service eingestellt hat, einen gewerblichen Anbieter, der professionell einen M400 auf eine Italic schleifen kann - vorzugsweise Deutschland.

Keine Hobbykunden.
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Übersicht Nibmaster

Beitrag von ichmeisterdustift »

maggutefueller hat geschrieben:
28.04.2022 8:37
Gibt es, nachdem FPNnibs seinen Service eingestellt hat, einen gewerblichen Anbieter, der professionell einen M400 auf eine Italic schleifen kann - vorzugsweise Deutschland.

Keine Hobbykunden.
Ich kann Dir jemanden empfehlen. Er schleift die Federn für Tibaldi und wohnt in Deutschland.
Schau mal bei Instagram nach joka29_ https://www.instagram.com/joka29_/
Ich könnte es wohl auch, biete dies aber nur noch für bei uns gekaufte Füllhalter / Federn an.

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Übersicht Nibmaster

Beitrag von Tina79 »

maggutefueller hat geschrieben:
28.04.2022 8:37
Gibt es, nachdem FPNnibs seinen Service eingestellt hat, einen gewerblichen Anbieter, der professionell einen M400 auf eine Italic schleifen kann - vorzugsweise Deutschland.

Keine Hobbykunden.

Hast Du schon bei Fritz Schimpf angefragt?
LG Tina
Iskalar
Beiträge: 170
Registriert: 06.07.2017 15:29

Re: Übersicht Nibmaster

Beitrag von Iskalar »

Ich hatte zwei Füller bei dem Federschleifer von Fritz Schimpf und bin mit beiden Ergebnissen sehr zufrieden.
Sonnige Grüße
Jürgen
vonflo
Beiträge: 39
Registriert: 02.02.2022 14:20

Re: Übersicht Nibmaster

Beitrag von vonflo »

maggutefueller hat geschrieben:
28.04.2022 8:37
Gibt es, nachdem FPNnibs seinen Service eingestellt hat, einen gewerblichen Anbieter, der professionell einen M400 auf eine Italic schleifen kann - vorzugsweise Deutschland.

Keine Hobbykunden.
Die haben ihren Service eingestellt?
Hatte es so verstanden, dass sie eine Pause gemacht haben (und jetzt wieder wie gewohnt arbeiten und liefern).
Freundliche Grüße von Florian
maggutefueller
Beiträge: 600
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Übersicht Nibmaster

Beitrag von maggutefueller »

scheint jetzt wieder eingestellt zu sein (zum 2. Mal)
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Übersicht Nibmaster

Beitrag von bella »

Nur der Service für eingesandte Füller/Federn

Nib repair

THIS SERVICE IS STOPPED... the waiting list is over a year at this moment, so we are not taking new jobs till the situation normalizes.
Zitat von fpnibs.com

Customize Federn kaufen kann man immer noch
Benutzeravatar
asd0815
Beiträge: 41
Registriert: 20.03.2017 10:29

Re: Übersicht Nibmaster

Beitrag von asd0815 »

Iskalar hat geschrieben:
28.04.2022 11:46
Ich hatte zwei Füller bei dem Federschleifer von Fritz Schimpf und bin mit beiden Ergebnissen sehr zufrieden.
Kann ich nur beipflichten und als auch für mich als gut empfunden weiter empfehlen
Genieße den Tag ...
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Übersicht Nibmaster

Beitrag von hoppenstedt »

ichmeisterdustift hat geschrieben:
28.04.2022 10:30
(…)
schleift die Federn für Tibaldi und wohnt in Deutschland.
Schau mal bei Instagram nach joka29_ https://www.instagram.com/joka29_/
Ich könnte es wohl auch, biete dies aber nur noch für bei uns gekaufte Füllhalter / Federn an. (…)
Schade, dass du keine "fremden" Füller (mehr) schleifst, aber aus deiner Perspektive natürlich (für den Kunden leider) verständlich :cry:

Dieser dein Kollege (siehe dein Instagram Link oben) hat eine schöne Seite dort auf Instagram; sehr charmante Bilder und "Arbeitsproben". Habe ich mir gleich auf "Folgen" gestellt. Danke :idea: :D

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“