Goldfeder, Handmade in India vs Montblanc

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
thott
Beiträge: 539
Registriert: 04.11.2012 1:25
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Goldfeder, Handmade in India vs Montblanc

Beitrag von thott » 23.08.2021 0:02

Einige von euch kennen sicherlich die beiden Videos von MB zur Federherstellung, Federtypen, Bespoke Nips, etc.

https://youtu.be/1u8rCMiREwk

https://youtu.be/hE8DM8zkkXE

Im krassen Gegensatz dazu ein Video, dass ich in YouTube gefunden habe, zu einer handgefertigten
Goldfeder in Indien.

Ab 16'35":
https://youtu.be/RfP_PL_2M64

Ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Feder schreibt. Aber ich weiss von vielen geschäftlichen
Indienbesuchen, dass Inder mit den einfachsten Werkzeugen besonders ausgeprägte handwerklich Fähigkeiten besitzen.

In den Füllern, mit denen ich in Indien schreiben durfte, waren allerdings keine handgefertigte Federn.

Schreibgefühl....hmmmm ;)

Gruß
Thomas
---
Kleines Haus aber große Ohren für die Welt:
http://www.dg8fbv.de

Fotos:
https://www.otterbein.photo

Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“