Goccia - Zoom - Naginata - und andere

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

TeeKay
Beiträge: 54
Registriert: 24.01.2021 17:11

Re: Goccia - Zoom - Naginata - und andere

Beitrag von TeeKay »

Für was anderes ist sie aber auch nicht zu gebrauchen. :) Vermutlich deshalb wurde die Feder so selten hergestellt, dass sich dazu kaum was findet. Die auf 56 Stück limitierte King Cobra Nib wird im Netz deutlich häufiger erwähnt als diese (vermutlich kleinere) Version.
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Goccia - Zoom - Naginata - und andere

Beitrag von Frischling »

Wow, schöne Feder, vermutlich wunderbar als Textmarker geeignet - die Luxusvariante halt :lol:

Bei mir ist in der Zwischenzeit eine Marc Bacas "Predator extrem"-Feder in einer Leonardo officina MZ Hawaii eingezogen.
Wieder so eine "bemühte all-in-one"-Lösung :mrgreen: Eine sehr, sehr feine Feder und umgedreht eine Architekt-Feder. Ich schreibe sie 50:50, dachte immer Cursive mit einer Architekt geht nicht, bzw. ist nicht so hübsch wie mit einer Stub/Italic, aber es gefällt mir richtig gut. Wenn man eine fette Überrschrift oder Unterstreichung und kleine Text-Schrift im Wechsel braucht, ist das mM der perfekte Schliff. Die Tinte sollte nur nicht zu trocken oder hell sein, denn damit wird die feine Schrift schnell zu blass.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Goccia - Zoom - Naginata - und andere

Beitrag von agathon »

Statt „Three-in-one“ praktiziere ich „Four-for-all“. Das hat sich für mich als am zweckmäßigsten herausgestellt und deckt das von mir benötigte Spektrum ziemlich gut ab.

Grüße

agathon
Benutzeravatar
ricgermany
Beiträge: 163
Registriert: 30.12.2020 22:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Goccia - Zoom - Naginata - und andere

Beitrag von ricgermany »

Ich habe letzte Woche versucht, eine B-Feder zu schleifen, ich wollte eine Architektenfeder machen, aber ich habe etwas anderes bekommen... hier sind die Bilder:
Dateianhänge
Nib U.jpg
Nib U.jpg (175.04 KiB) 157 mal betrachtet
Nib R.jpg
Nib R.jpg (130.15 KiB) 157 mal betrachtet
Nib O.jpg
Nib O.jpg (168.88 KiB) 157 mal betrachtet
Nib L .jpg
Nib L .jpg (121.83 KiB) 157 mal betrachtet
Schriftprobe .jpg
Schriftprobe .jpg (176.53 KiB) 157 mal betrachtet
Grüße von Ricardo
Instagram: ricgermany
Handgemachte Tinte: tinta perfecta
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“