Da es gerade in diesen Thread hineinpasst: hier gibt es ein informatives Video über das Schreiben mit einem Pilot Namiki Falcon
https://youtu.be/FN7Z-Apd4OU
Extra Fine - wie Pilot Custom Heritage 912
Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator
- Penman AK
- Beiträge: 494
- Registriert: 20.09.2021 20:46
- Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
- Kontaktdaten:
Re: Extra Fine - wie Pilot Custom Heritage 912
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft
Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
-
- Beiträge: 600
- Registriert: 30.11.2016 10:41
- Wohnort: Thüringen
Re: Extra Fine - wie Pilot Custom Heritage 912
kleine Anmerkung zu Feedback und Smooth usw.
ich kann jedem nur empfehlen, sich für ca 10 eur mal einen federhalter und eine zebrag zu kaufen und 1 Woche lang zu schreiben (ggf. auf günstignotizblockpapier, da rauher) - Danach fühlt sich jeder Falcon SEF smooth und richtig an.
wenig feedback = kontrollverlust
m1000 hab ich auch... wäre ein vollgefedertes rad im vergleich mit einem Rennrad (falcon sef).
mancheiner will vollballonreifenfahren, manch einer schmale hochdruckreifen.
jedem, wies beliebt.
ich kann jedem nur empfehlen, sich für ca 10 eur mal einen federhalter und eine zebrag zu kaufen und 1 Woche lang zu schreiben (ggf. auf günstignotizblockpapier, da rauher) - Danach fühlt sich jeder Falcon SEF smooth und richtig an.
wenig feedback = kontrollverlust
m1000 hab ich auch... wäre ein vollgefedertes rad im vergleich mit einem Rennrad (falcon sef).
mancheiner will vollballonreifenfahren, manch einer schmale hochdruckreifen.
jedem, wies beliebt.
Re: Extra Fine - wie Pilot Custom Heritage 912
vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen.
So wie ich das verstehe, ist das ein Füller für die "Profis" hier, für mich wohl eher nicht.
Ich bin eher ein "Automatikfahrer".
So wie ich das verstehe, ist das ein Füller für die "Profis" hier, für mich wohl eher nicht.
Ich bin eher ein "Automatikfahrer".
Sonnige Grüße
Jürgen
Jürgen
-
- Beiträge: 600
- Registriert: 30.11.2016 10:41
- Wohnort: Thüringen
Re: Extra Fine - wie Pilot Custom Heritage 912
m800 ef und gut
ef = hat das potential, auch mal die automatik rauszunehmen für paar km, ansonsten rundumsorglospaket - diesel-passat mit automatik und mittlerer motorisierung mit schicker lackierung
ef = hat das potential, auch mal die automatik rauszunehmen für paar km, ansonsten rundumsorglospaket - diesel-passat mit automatik und mittlerer motorisierung mit schicker lackierung