Welche Glasfeder

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
AnneSch
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2020 20:04

Welche Glasfeder

Beitrag von AnneSch »

Guten Abend ihr lieben,

Ich bin eher ein stilles Forumsmitglied, lese aber ganz ganz viel mit. ☺️ Hole mir Tipps und (ja, leider auch) Kaufanregungen 🙈🙈🙈 meine neueste unvernünftige Entscheidung war, den Diamjne Kalender doch noch zu bestellen.
In dem Thread, wo ich jeden Morgen nach der Tagestinte schaue, wird mit Glasfeder geschrieben.
Ich habe schon eine hier (aus so einem preiswerten Set mit Glitzertinte und zwei Federn). Die eine ist vorne wohl schon abgebrochen und die andere kratzt wahnsinnig und schreibt nicht flüssig und nur ganz kurz.
Aber gerade zum Tintentesten...finde ich das praktisch. Hatte es aber aufgrund der schlechten Schreibeigenschaften verworfen.
Daher nun meine Frage, welche Glasfedern könnt ihr empfehlen?
Liebe Grüße Anne
Liebe Grüße Anne
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Glasfeder

Beitrag von JulieParadise »

Meine! Die gab es bei Amazon für ca. 7 €. Ich hatte drei davon bestellt, zwei als Geschenk gedacht, und alle drei hatten gute Spitzen. (Habe ich extra vor dem Verschenken getestet, damit ich keinen kratzigen Mist weitergebe.)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
AnneSch
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2020 20:04

Re: Welche Glasfeder

Beitrag von AnneSch »

☺️ ich darf deine haben? Getestet und nicht kratzig, perfekt.
Lächel, Spass. Hast du da evt nähere Angaben zum Suchen bzw finden? Denn bei Amazon gibt's sooooviele
Liebe Grüße Anne
Horsa

Re: Welche Glasfeder

Beitrag von Horsa »

Sie sind echte Nägel, geben also nie nach. Ich mag sie aber gern. Ich kaufte mir einmal drei im Schreibwarenladen meines Vertrauens. Sie waren alle gut. Eine war EF, das war mir minimal zu fein und ich schliff sie ein wenig um. Auch Glasfedern kann man an der Spitze ein wenig umschleifen. Deine kratzige Glasfeder wird man vermutlich auch besänftigen und zum fließen bringen können.

Liebe Grüße
Horsa
AnneSch
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2020 20:04

Re: Welche Glasfeder

Beitrag von AnneSch »

Danke Horsa 🤗 das ist natürlich auch einen Versuch wert. Das werde ich probieren.
Liebe Grüße Anne
Liebe Grüße Anne
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Welche Glasfeder

Beitrag von Tintenfinger »

Ich mag Glasfedern manchmal zum Zeichnen, teils weil sich das ganz anders anfühlt als andere Federn und dann rein haptisch eine interessante Abwechslung ist, teils weil man damit wirklich jede Flüssigkeit verarbeiten kann und sie hinterher problemlos wieder sauber bekommt. Ich habe alle meine Glasfedern auf Kunsthandwerker-Märkten gekauft, die Verkäufer sind da in der Regel gern bereit, die Feder vorher ausprobieren zu lassen. Der beste war mal einer, der eine besonders gelungene Feder unter dem Tisch rauszog als ich sagte, dass ich damit zeichnen will. Das ist mir die paar Euro wert, die eine Feder dort dann mehr kostet. Allerdings gehen Märkte ja grad nicht ...

Susi
passau-liebe
Beiträge: 185
Registriert: 15.05.2020 8:11
Wohnort: Ottnang OÖ
Kontaktdaten:

Re: Welche Glasfeder

Beitrag von passau-liebe »

https://www.kalligraphie-shop.com/Glasfeder-15cm-lang

Ich denke hier wirst Du fündig und gut beraten

Liebe Grüße
Ernst
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“