Wer produziert die ONLINE Federn?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

G-H-L
Beiträge: 1287
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Wer produziert die ONLINE Federn?

Beitrag von G-H-L » 24.05.2022 13:32

SpurAufPapier hat geschrieben:
15.03.2022 12:33
G-H-L hat geschrieben:
15.03.2022 12:00
Hatte zwar einen Vision mit F-Feder im Sinn gehabt, aber dann stach mir dieser Füller ins Auge.
Ich habe beide, die Federeinheit sieht bei diesem Füller und beim Vision verschieden aus. Sie ließ sich nicht herausschrauben, beim Vision dagegen sehr leicht.
Ich gehe deshalb davon aus, dass es bei Deinem Füller nicht das Easy-change-System ist.
Vielleicht hättest Du gleich den Vision in Carbonoptik kaufen sollen, so unterschiedlich sind die nicht...
Habe leider gerade keine Möglichkeit, Fotos zu machen.
Es stimmt, der Tintenleiter meines Carbon-Füllers und der des Vision haben unterschiedliche Lamellen.
Aber vor einigen Tagen wunderte ich mich, dass beim Carbon-Füller die Patrone ziemlich locker im Griffstück saß. Obwohl diese fest auf dem Dorn steckte. Dabei hatte sich nur die gesamte Federeinheit, mitsamt dem Tintenzuführer und der Patrone im Griffstück gelockert.
D.h. die gesamte Einheit ist nur in das Griffstück eingeschraubt.

Gruß
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)

G-H-L
Beiträge: 1287
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Wer produziert die ONLINE Federn?

Beitrag von G-H-L » 11.10.2022 11:49

Weiter oben wurde schon gemutmaßt, dass die Online-Federn für das Easy-Change-System von Schmidt sein könnten.

Weiß jemand ob da auch die Federeinheiten von Bock passen könnten?
Die Federeinheiten 076 und 180 sehen im Prinzip genauso aus wie die Online-Federeinheiten.
Oder wie die von Schmidt.

Bin am Überlegen mal eine Bock-Titan Feder im Vision zu testen.

Gruß
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)

Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“