Ich konnte jetzt die originale Kaweco-Stahlfeder und die Bock-Platinfeder (beide in "M") testen und finde die Platinfeder super. Etwas flexibler als die Stahlfeder, aber nicht so undefinierbar "wabbelig" wie ich es schonmal bei einer Titanfeder hatte. Das Korn scheint top bearbeitet zu sein, denn es gleitet super über das Papier - kein Vergleich zur Stahlfeder. Mit einer Goldfeder konnte ich die Platinfeder jetzt nicht Vergleichen, denn eine Goldfeder in der Größe besitze ich nicht.
Die "Färbung" find ich auch klasse. In echt ist der Unterschied zwischen den Federn noch heftiger. Die Stahlfeder wirkt im Vergleich richtig grau und stumpf. Aber generell war die Farbe auch ein großer Grund für die Platinfeder, denn blanke Goldfedern in der Größe finde ich etwas too much und "angemalte" Federn (und Füller) mag ich nicht. Daher kam auch eine teilrhodinierte Goldfeder nicht in Frage und es wurde ein blanker Messing-Füller mit blanker Platin-Feder.
Alles in allem bin ich aber restlos überzeugt - auch wenn der Spaß nicht ganz günstig ist, aber das sind Goldfedern ja auch nicht.

- IMG_6081.jpeg (385.85 KiB) 893 mal betrachtet