Bester Federnservice

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
RobertLeicht
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2023 17:23

Bester Federnservice

Beitrag von RobertLeicht » 22.04.2023 19:54

Nach vielen Jahren habe ich endlich jemanden gefunden, der mir einen Füller mit verkorkster Feder auf Vordermann gebracht und mir einen weiteren neuen Füller mit einer für mich optimalen Feder ausgestattet hat - nach ungemein professioneller Beratung: Herr Stolz in der Firma Schimpf in Tübingen. Endlich gut betreut - für jedermann wirklich bestens zu empfehlen.

Benutzeravatar
Orlando1212
Beiträge: 40
Registriert: 04.03.2023 12:21
Wohnort: Bremen (Norddeutschland!)

Re: Bester Federnservice

Beitrag von Orlando1212 » 09.06.2023 17:00

Ich denke ich habe auch schon mal mit Herrn Schimpf telefoniert! Er ist der Inhaber einer Feder-Produktion und ein wirklicher netter Fachmann!

Für tiefergedene Tipps und Reparaturen kann ich nur von guten Erfahrungen mit Lutz Fiebig von Interpend in Magdeburg berichten. Er hat mit meinen Pelikan 100N repariert und hat um sich herum ein weltweites Netz an Füllerfachkeuten aufbebaut!

Gruß von Roland
"Die Ontogenese ist die verkürzte Rekapitulation der Phylogenese!" :P

Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 64
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: nahe Hamburg (südlich)

Re: Bester Federnservice

Beitrag von BC666 » 12.07.2023 12:11

Moin,

zu Fritz Schimpf habe ich auch bereits einige Federn geschickt, damit diese nicht mehr nur langweilig F/M/B schreiben, sondern Italic. Und wenn man dort einen neuen Füllhalter kauft, kann man den auch gleich an seine Handhaltung/Schrift angleichen lassen. Wirklich ein toller Service, und es wird dort super gearbeitet. Vielen Dank nochmal auf diesem Wege. Wehmutstropfen - Tübingen ist halt weit weg von Hamburg, und so hatte ich immer leicht erhöhte Pulswerte, bis DHL die Stifte dann endlich wieder bei mir ablieferte.

Für alle Nordlichter (und auch alle anderen Interessierten) möchte ich deshalb Landsiedel Fine Writing wärmstens empfehlen. Phillip hat mittlerweile so einige meiner Federn perfekt (um-)geschliffen, und ich kann seine Arbeit nur in den höchsten Tönen loben. Bin schon mega-gespannt auf das nächste Stück - eine ehemalig leicht zickige und langweilige Omas-M, die nun Architect/reverse oblique schreibt. Kann es kaum erwarten, bis ich am Montag die ersten Sätze damit zu Papier bringen darf!

LG von Claudia
LEBEN heißt, einige Punkte von der 'to-do-Liste' auf die 'was-soll's-Liste' zu setzen :P

LG, Claudia

Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“