Maiora Feder korrodiert?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Maiora Feder korrodiert?

Beitrag von buchfan »

Hallo, ich brauche mal Schwarmwissen. Ich habe einen Füller von Maiora, bei dem ich den Eindruck habe, dass die Feder auf die Schraube innen in der Kappe trifft und hier was reagiert, was die Feder 'frisst'. Kann das? Tinte ist asa-gao von Iroshizuku, die ich als komplett problemlos kenne. Jedenfalls ätzt irgendwas an der Feder herum. Was kann ich tun? Muss der Füller zurück an den Händler? Ist das ein Fehler in diesem Füller, weil die Schraube nicht richtig reingedreht ist?
Ich habe jetzt eine Feder von Esterbrook drin, also das ganze Triple ausgetauscht, traue mich aber nicht, den Füller komplett zuzudrehen, aus Angst, diese Feder könnte auch 'gefressen' werden. Ich hänge mal Fotos an, bin nicht gut im Fotografieren, aber man ahnt ein bisschen, was ich meine ...
Ideen, Tipps?
Danke und lg
mecki

PS: Die Maiora-Feder schreibt entsprechend schlecht, als ob es kein Federkorn mehr gäbe ... Und rund um die Schraube in der Kappe hat sich was abgesetzt, was wie Rost aussieht.
Dateianhänge
_DSC3228.JPG
_DSC3228.JPG (50.17 KiB) 1212 mal betrachtet
_DSC3227.JPG
_DSC3227.JPG (50.62 KiB) 1212 mal betrachtet
_DSC3226.JPG
_DSC3226.JPG (59.58 KiB) 1212 mal betrachtet
_DSC3225.JPG
_DSC3225.JPG (54.9 KiB) 1212 mal betrachtet
_DSC3223.JPG
_DSC3223.JPG (44.9 KiB) 1212 mal betrachtet
Bauzi
Beiträge: 127
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Maiora Feder korrodiert?

Beitrag von Bauzi »

Hallo Mecki,

da ich einen direkten Draht zu Nino Marino (Eigentümer) habe, werde ich dir per PN die Kontaktdaten geben. Er wird dir sicherlich helfen können.

Viele Grüße
Manuel
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1716
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Maiora Feder korrodiert?

Beitrag von ichmeisterdustift »