Montblanc

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
DesPudelsKern
Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2022 13:49

Montblanc

Beitrag von DesPudelsKern »

Ich schreibe im Moment mit dem Montblanc meiner Frau und empfinde den Winkel der Feder als total komisch. Man muss den Füller total flach aufsetzen.

Sie sagt es sei schon immer so gewesen und Montblanc sei so. Ist das wahr, oder lohnt es sich mal zum Händler zu gehen?
20230917_131652.jpg
20230917_131652.jpg (408.03 KiB) 1195 mal betrachtet
20230917_131659.jpg
20230917_131659.jpg (374.19 KiB) 1195 mal betrachtet
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 249
Registriert: 02.01.2022 12:32
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Re: Montblanc

Beitrag von Felix »

Meine muss ich nicht flach aufsetzen. An Feder und Korn kann ich soweit nichts erkennen.

Lag der Füller längere Zeit ungenutzt? Ist die Tinte evtl. etwas eingetrocknet? Hast du den Füller schon einmal gereinigt und es dann erneut probiert?

Gruß Felix
Gruß Felix

No ink left behind!
DesPudelsKern
Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2022 13:49

Re: Montblanc

Beitrag von DesPudelsKern »

Er ist frisch gereinigt und hat neue Tinte. Ich denke ich werde die Tage wohl mal zum lokalen MB Dealer gehen.
fountainpen.de
Beiträge: 2040
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Montblanc

Beitrag von fountainpen.de »

Eigentlich sollte der MB in jedem Winkel schreiben ... ich habe mit meinen Montblancs diesbezüglich keine Probleme.
Frag mal bei Montblanc nach. Ansonsten kann man Dir sicher auch hier helfen:
https://landsiedel-fw.com/de/
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“