Runde Italic

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

63pens
Beiträge: 34
Registriert: 31.01.2022 9:55
Wohnort: Saarland

Re: Runde Italic

Beitrag von 63pens »

  • Nemosine06.jpg
    Nemosine06.jpg (29.6 KiB) 586 mal betrachtet
Ja, ich reagiere giftig, weil ich mich persönlich angegriffen fühle, zumindest in meiner Fähigkeit, eine Feder Italic zu schleifen. Und das von Leuten, denen ich die Beurteilung anhand eines Fotos nun so gar nicht zutraue.
Gruß,
Volker
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Runde Italic

Beitrag von bella »

ich bin hier raus ….

Volker, ich habe keine Ahnung warum Du hier so austritts ….. diese Feder hat halt Kritiker. Du hast sie ja nochmal ins Eampenlicht gestellt, da gibt es halt nicht nur Jubel
Frischling
Beiträge: 1710
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Runde Italic

Beitrag von Frischling »

63pens hat geschrieben:
22.01.2024 12:55
Keine Ahnung, was Du siehst, ich sehe eine Italic ohne Korn, auf Kundenwunsch abgerundeten Kanten und ich sehe das passende Schriftbild einer Italic.
Lieber Volker,

Ist der Rundumschlag wirklich notwendig?
Es ha niemand behauptet, dass du mit dieser Feder nicht genau dem Kundenwunsch entsprochen hast.

Bisher ging ich übrigens davon aus, dass "Italic" immer scharfe Kanten hat (wie von Aurora), wenn diese etwas abgerundet sind, dann kannte ich das bisher als "cursive-italic" und wenn sie sehr rund sind, dann eben als "stub". Alle 3 haben eine schöne Linienvarianz und es gab hier doch auch schon einige Diskussionen dazu.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
63pens
Beiträge: 34
Registriert: 31.01.2022 9:55
Wohnort: Saarland

Re: Runde Italic

Beitrag von 63pens »

bella hat geschrieben:
22.01.2024 13:26
... diese Feder hat halt Kritiker. Du hast sie ja nochmal ins Eampenlicht gestellt, da gibt es halt nicht nur Jubel
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Kritik (konstruktiv, fachlich fundiert, sachlich und im besten Fall auch wohlwollend) und dieser Nörgelei (die keine der vorgenannten Eigenschaften aufweist) mit Worten wie "abgesäbelt", "defekt", "Unfall" ?
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“