Federtausch MB 220 / 225

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Niagara Falls

Federtausch MB 220 / 225

Beitrag von Niagara Falls » 23.05.2011 13:08

Hallo zusammen,

also, folgende Fragestellung:
Ich habe einen Montblanc 225 Kolbenfüller (silber) mit F-Feder, die mir fast zu fein ist.
Meine bessere Hälfte hat einen Montblanc 220 Patronenfüller mit BB-feder, die ihm als linkshänder äußerst ungünstig erscheint, aber von der ich begeistert bin.
Wie bekomme ich die Federn gegeneinander ausgewechselt? Bei näherer Betrachtung erscheint es so, als sei die Feder der Halter lediglich auf die Tintenleiter aufgeschoben, weil seitlich so eine Art Führungsrillen im Tintenleiter erkennbar ist. Wenn es in etwa so wie bei den günstigeren Lamys ist, wo die Feder auch nur mehr oder weniger streng aufgeschoben ist, sollte sich ein Tausch ja nicht so schwierig gestalten, oder?
Wenn jemand das schon mal gemacht hat, möge er mir bitte diesbezüglich unter die Arme greifen.

Danke und Gruß

Günther

PS: Den gleichen Post habe ich auch schon auf fountainpen.de gepostet, abe doppelt hält vielleicht besser....

Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“