Womit schreibt ihr aktuell?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von Andi36 »

Dann macht doch einen Abstimmungthread auf - wurde ja schon vorgeschlagen.

Andreas
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von reduziert »

Tombstone hat geschrieben:Merkst Du was? ...
Nein, ich bin blond! Aber trotzdem ich bin hier auch nicht in der Schule :!: Eine recht unverschämte Formulierung, Dankeschön ... :roll:


Nein, tombstone machte nicht "auf Schule", das wäre mein Job, vertraue mir da! :twisted:

Und unverschämt war von Peter da nichts, oder überlese ich etwas?

Jetzt macht doch hier mal nicht so ein Fass auf und haut um euch. So wird das nie mit dem Frühling. Also, Herzen öffnen und die inneren Sonnen strahlen lassen.

Beste Grüße aus der Offtopic-Ecke in diesem Thread, aber vielleicht hilft es.

Thorsten
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von karlimann »

Freunde der Sonne!

Ich dachte bisher, daß sich das Penexchange Forum von anderen Foren unterscheidet.

Leider bin ich eines besseren belehrt worden, den Kindergarten gibt es überall.

Aber genug des Offtopic im Offtopic.

Ich werde ab morgen mit diesem hier schreiben:

http://www.youtube.com/watch?v=i-Hw26xFWwI

Gruß
Karl
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Kichererbse
Beiträge: 155
Registriert: 06.02.2013 22:21

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von Kichererbse »

Guten Morgen zusammen,

heute schreibe ich wieder, wie eigentlich jeden Tag, mit meinem Pelikan M300 als Stresemann. Als Tinte hat er Edelstein Topaz eingefüllt.

Ich wünsche Euch noch einen herrlichen Tag.

Kichererbse
badenfeder
Beiträge: 104
Registriert: 20.01.2013 13:27
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von badenfeder »

ich benutze heute wahlweise meinen Waterman Expert "F" (ausser Haus) und den Conklin Stylograph "M" am Schreibtisch.

Zu den Bilderstürmern: mir gefallen Fotos, die neben dem Füller noch ein attraktives Accessoire zeigen, durchaus. Nur sollte das Beiwerk nicht den Füller erschlagen, wie es schon ab und an zu sehen war.

Habt einen schönen Tag,
Horst
Don't push the river….it flows by itself.
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von agnoeo »

Ich schreibe aktuell mit

* Sailor 1911 standard 14c M mit Sailor black
* Lamy Safari gelb M mit Diamine Bilberry
* Reform 1745 mit Diamine Majestic Blue

Als nächstes steht bei mir an einen Füllhalter mit feinerer Feder auszuprobieren.

- David
Dateianhänge
20130320-0132.jpg
20130320-0132.jpg (203.19 KiB) 4263 mal betrachtet
20130320-0133.jpg
20130320-0133.jpg (180.45 KiB) 4266 mal betrachtet
- David
Cosmic
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2013 13:20
Wohnort: Greifswald

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von Cosmic »

Parker45_Casio.jpg
Parker45_Casio.jpg (209.3 KiB) 4260 mal betrachtet
Heute schlicht: Parker 45 (okay, mit Goldfeder in F); Casio aus den späten 80ern

Mal schauen, wie sich der Parker heute als Beratungs-(Viel)Mitschrift-Füllhalter schlägt. Ich vermute gut, weil leicht, griffig und mit sparsamer F-Feder. :)

Nachtrag:
David, der Sailor ist wirklich eine Augenweide. Ich glaube, ich muss meinen unbenutzten Pilot Custom 74 wirklich zum Verkauf ablichten und hier anbieten. :roll:
Grüße aus Greifswald
Dirk
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von agnoeo »

Cosmic hat geschrieben:
Parker45_Casio.jpg
Nachtrag:
David, der Sailor ist wirklich eine Augenweide. Ich glaube, ich muss meinen unbenutzten Pilot Custom 74 wirklich zum Verkauf ablichten und hier anbieten. :roll:
Ich bin noch mühselig dabei die mitgelieferte Patrone leerzuschreiben, damit ich mal eine andere Tinte testen kann. Je nach Haltung ist mir die Kombination Sailor 1911/Sailor ink etwas zu trocken und die Farbe brauche ich aktuell auch nicht. Wie schon erwähnt finde ich die M-Feder nicht merklich dünner als die M im Lamy, daher auch mein Plan einen F-Füller beizuschaffen. Oder vielleicht eine Lamy-F-Feder verwenden, die kosten ja nicht viel.
- David
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von Beginner »

  1. ° Conklin Glider Coral (der bei seinem ersten Einsatz direkt das kleine silberne Firmenschild von der Kappe abgeworfen hat) mit einem einfachen Schwarz der Barock Dresdner Tintenmanufaktur
  1. ° MB 166 Textmarker
  1. ° Lamy 2000 Edition 2006 Kugelschreiber
im lindgrünen HK-Lederetui.

Kuli und Marker sind eigentlich immer dabei, nur der Füller wechselt spätestens nach zwei Wochen.

Grüße Roberto
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
aktueller war bestimmt noch kein Beitrag in diesem Thread!!!
ich schreibe gerade mit einer Cherry G 80-3000 LSCDE - 2

knipsklack knipsklack knipsklack

der Füller unter den Tastaturen (-:

Grüße
Wolfgang
QuixNoux
Beiträge: 205
Registriert: 28.02.2013 21:30

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von QuixNoux »

isegrimmgo hat geschrieben: ich schreibe gerade mit einer Cherry G 80-3000 LSCDE - 2
Hey, fast die Gleiche! Ich benutze die LSM, wenn ich richtig informiert bin, dann dürfte das der Vorgänger sein :-). Allerdings, im Gegensatz zu Füllern, ist das die beste Tastatur der Welt und es gibt keinen Grund eine zweite zu haben ;-).
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von reduziert »

Heute waren es ein M215, ein Brause 3030 und ein Faber-Castell Ondoro, morgen ein Brause 3030, ein Heiko aus den alten Bundesländern und Kaweco Roh.

Hier mal der Heiko:
Foto 2.jpg
Foto 2.jpg (259.07 KiB) 4134 mal betrachtet
Befüllt wurde das gute Stück mittels einer Spritze mit Sunset Orange von Au Musée. Interessant ist, dass man den Federhals abdrehen muss, um den Innenraum des Füllers (nur ein kleiner Tankbereich) mit einer Spritze befüllen kann. Den Füller habe ich mir heute noch einmal vorgenommen und ihn einige Minuten auf der Lauffläche einer Nagelfeile bearbeitet. Nun gleitet die Feder merklich flotter. Mal sehen, was der Arbeitstag morgen bringt.

Bester Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von Faith »

Kichererbse hat geschrieben:Pelikan M300 als Stresemann. Als Tinte hat er Edelstein Topaz eingefüllt.
Den finde ich als Notizbuchfüller ja interessant. Für alltägliches wäre er mir zu klein.

Heute war mein Sheaffer 300 mit Scabiosa (apropos, der bekommt gleich ein kleines Bad) und als der leer war der Kaweco Sport Classic mit Sepia von de Atramentis, die mir ausgesprochen gut gefällt.
Morgen gibt es wieder einen Ductus-Tag, meine Hand wird es mir danken.

Mein Versuch gestern den Ductus mit Diamine Emerald zu betanken ging schief, die Patrone ist im Anschluss nicht in Ordnung. Auch der Geha Champion weigert sich. Dann hilft wohl nur noch die Spritze zum umfüllen in eine andere Patrone.
Deswegen wurde es, wie schon berichtet, die Onyx.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von Tombstone »

Ich konnte heute nicht umhin, mich gleich auf meinen neuen Mitbewohner einzulassen.

Auf dieser Basis von mir also ein "Neo-Vintage" trifft "Postmodern" - und was da zuwas gehört, sei jedem überlassen ;)

Bild

Stipula Da Vinci T-Flex Carbon Rosso - mit Junghans Max Bill Automatik

Die Titan-Feder ist in diesem Falle wirklich "Flex" - ich habe zwar am Anfang ein wenig geflucht, weil der Fluß nicht so fliessen wollte, aber nach ein bisschen "Überredung" (Tunken hilft immer) ist das Teil echt ein Träumchen.

Und für den Ingenieur mal wieder ein echt passendes Spielzeug... :mrgreen:

Ciao - Peter
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Cosmic
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2013 13:20
Wohnort: Greifswald

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von Cosmic »

Der Heiko scheint ein interessanter Füller zu sein, Thorsten. Wenn auch offenbar nicht ganz unproblematisch in Sachen Handhabung beim Füllen. Nichtsdestotrotz habe ich mir Dein Post zum Anlass genommen, meinen schon gereinigten Heiko Senior aus Familienbesitz (ich habe aber keine Ahnung, wer den in Gebrauch hatte) vorsichtig mit Pelikan Edelstein Turmaline zu befüllen - trotz vorhandener Bedenken wegen kleiner Risse am Schaftende, dort wo der Kolbenmechanismus mit dem Schaft verschraubt wird.

Was soll ich sagen: Er ist bislang dicht und die Tinte kommt nur dort heraus, wo sie es soll, nämlich vorn über die Feder (Gold, vergoldet?). Die recht satt schreibende F-Feder verhilft der Pelikan Edelstein Turmaline zu einem kräftigen Auftritt, der kein bisschen rosa wirkt. Ich bin also gleich in zweifacher Hinsicht erfreut. :)
Heiko Senior Pelikan Turmaline.jpg
Heiko Senior Pelikan Turmaline.jpg (203.92 KiB) 3970 mal betrachtet
Nachtrag:
Ein tolles Gespann, Peter. :)
Grüße aus Greifswald
Dirk
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“