Womit schreibt ihr aktuell?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von Tombstone »

audace hat geschrieben: Kleiner Hinweis:
Während gewisse Messer in die Kategorie "Waffe" fallen, gilt dies nicht für Bögen, die gelten ganz offiziell als Sportgerät!
8)
Da war sie wieder, die Geschichte mit dem Standpunkt ;)

Tolle Idee mit Pfeil und Bogen beim Indian Summer!
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von toni »

Mich haben heute begleitet:
Kaweco Sport Classic schwarz, F-Feder, Aurora blau
Kaweco Sport ICE transparent, M-Feder, Montblanc Irish Green

Die beiden haben heute so viel Spaß gemacht, dass ihr Hosentaschenaufenthalt soeben um die gesamte restliche Woche verlängert wurde :)
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von Faith »

Aktuell schreibe ich mit einer Lamy lady, F-Feder befüllt mit de Atramentis Deepwater Obsession Schwarzblau. Ist eine sehr leichtläufige Kombination.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von pejole »

Bin im letzten Jahr an einen MB 254 mit F Feder gekommen und der ist im Laufe der Zeit mein Lieblingsschreiber geworden, er liegt sehr gut in den Fingern, hat ein angenehmes Schreibverhalten und schreibt nicht zu nass und das ist für meine momentanen Schreibereien sehr passend. Befüllt habe ich den mit Edelstein Sapphire und das nimmt er mir auch nicht übel.

pejole
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von stefan-w- »

audace hat geschrieben:So ein Mist, ich kann leider gar nicht mit so einer Super-Uhr aufwarten... :cry:
Meine schickste ist "nur" eine weiße DKNY - Keramik, meine ausgefallenste eine POLJOT BURAN in Schwarz und ansonsten nur "EDC"-Uhren, nämlich ICE-Watches, wie gerade farblich passend ...
image.jpg
Um das wenigstens ETWAS zu kompensieren, habe ich mir mal so gedacht, dass "Pfeil & Bogen" aber auch ganz gut zu einem Indian Summer passen können, was meint ihr?

Kleiner Hinweis:
Während gewisse Messer in die Kategorie "Waffe" fallen, gilt dies nicht für Bögen, die gelten ganz offiziell als Sportgerät!
8)
hallo audace!

das ist ja ein schöner fuellhalter, der indian summer. ich war damals auch an ihm dran, aber du warst so (pfeil)schnell dass ich zu spät kam ;-) ich freue mich aber, dass er einen schönen aufenthaltsort gefunden hat.

also ich kann gegen farblich abgestimmte ice watches garnichts einwenden, zeig mal was du hast ;-). bei mir sind es farblich abgestimmte fossil-uhren.

und die idee mit dem sportgeraet find ich super, dass passt. du könntest es nurmehr toppen, wenn du pfeil und bogen mit einem parker ablichtest :-)

mir fällt gerade ein, dass mein orangener twsbi zu meinem orangenen crossbike passen würde hmmm ;-)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Cosmic
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2013 13:20
Wohnort: Greifswald

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von Cosmic »

Weil gestern erst die Rede von russischen Uhren war:

Deutsch-Sowjetische Freundschaft :wink:
Diplomat FH CDxxx_Pilot_Taucheruhr.jpg
Diplomat FH CDxxx_Pilot_Taucheruhr.jpg (219.43 KiB) 4850 mal betrachtet
Diplomat CDx00 (wenn jemand die genaue Bezeichnung weiß, immer her damit) mit vergoldeter OB-Feder; Taucheruhr von пилот mit California-Dial und fein dekoriertem Molnija 3602-Kaliber, Handaufzug, keine Stoßssicherung, das Armband war einst ein Baseballhandschuh

@audace
Tolles Foto. :)
Grüße aus Greifswald
Dirk
Cosmic
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2013 13:20
Wohnort: Greifswald

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von Cosmic »

Nachdem ich ihn gestern hier schon gezeigt hatte, ist der Silvexa - nach der Reinigung der Kanäle im Tintenleiter mit einer Rasierklinge, womit er nun nicht nur wieder gut aussieht, sondern auch aussetzerfrei schreibt - mein Begleiter für den Tag. Und wie immer, farblich passend... :wink:
Silvexa_Breitling_1.jpg
Grüße aus Greifswald
Dirk
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von agnoeo »

Auf Anraten dann hier noch einmal meine etwas überdimensionierte Wochenausstattung bestehend aus 9 Pelikanen: vier M215ern, vier M205ern und einem 400NN.

Zweck ist aber auch herauszufinden, welche Füller-/Tintenkombination ich dann tatsächlich nutze und die neuen Tinten auszuprobieren.

Der M205 Ringe mit Diamine Teal schreibt definitiv B, es steht aber M drauf. Ist das schon mal jemandem von euch vorgekommen?
20130428-0336.jpg
20130428-0341.jpg
- David
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von toni »

David: :shock: das ist wirklich "krass"!

Mich begleiten diese Woche im Büro:
- Lamy Logo, F, Noodlers X-Feather (verdünnt)
- Kaufland-NoName-Füller, MB Irish Green

und unterwegs ein Kaweco AL Sport, M, Aurora blau
Viele Grüße
Toni
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von pejole »

Mein Gott David,

du gehst ja echt wissenschaftlich an die Sache ran, aber ich muss schon sagen das gefällt mir wie da das alles ausprobierst und experimentierst.

Was mich erstaunt, du schreibst die ganze Seite in Druckschrift, wieviel Zeit brauchst du denn für diese eine Seite?

Wahrscheinlich weißt du das gar nicht genau und schaust nicht auf die Uhr, wie ich das auch mache wenn ich in meinen Kladden schreibe, aber es hat mich mal interessiert und ich habe mal die Zeit beachtet und kam auf 40 Minuten für eine Seite, da kommt schon was zusammen.

Ich füge mal ein Bild bei, eine Seite geschrieben mit Edelstein Mandarin und die andere mit Edelstein Topaz, meiner Meinung nach ist die Topaz für längere Texte besser geeignet, ergibt ein ganz anderes Schriftbild, ist für das Auge angenehmer anzusehen, und auch besser zu lesen.

Gruß, pejole
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von agnoeo »

pejole hat geschrieben: du gehst ja echt wissenschaftlich an die Sache ran, aber ich muss schon sagen das gefällt mir wie da das alles ausprobierst und experimentierst.
Naja, wenn ich schon was ausprobiere, versuche ich es strukturiert anzufangen.
pejole hat geschrieben: Was mich erstaunt, du schreibst die ganze Seite in Druckschrift, wieviel Zeit brauchst du denn für diese eine Seite?
Ich glaube das könnten etwa 20 Minuten gewesen sein. Ich musste zwar Füller wechseln, aber für den Text muss ich inhaltlich nicht groß nachdenken und die Schrift geht verhältnismäßig zügig von der Hand (mit einer direkten, umgekehrten Korrelation zwischen Sauberkeit und Geschwindigkeit). Das Schriftbild ist wesentlich sauberer als meine normale Alltagsschrift, weswegen ich ganz froh war die Vorlage von Dirk als Ausgangsbasis hierfür zu haben.
pejole hat geschrieben: Ich füge mal ein Bild bei, eine Seite geschrieben mit Edelstein Mandarin und die andere mit Edelstein Topaz, meiner Meinung nach ist die Topaz für längere Texte besser geeignet, ergibt ein ganz anderes Schriftbild, ist für das Auge angenehmer anzusehen, und auch besser zu lesen.
Kein Vergleich. Beides sehr schön und ordentlich. Ich schreibe zwar täglich meine Seite Schreibschrift (Anglaise), momentan gerne mit dem 400NN, aber dafür sind dann doch wohl Jahre an Übung und wirklich konzentriertes Schreiben erforderlich. Eine Verbesserung merke ich aber schon, wenn mir wieder ein Detail auffällt, das ich anders machen muss. Ist aber noch ein langer Weg. Ich suche auch immer noch nach einem guten karierten Papier zum Üben, damit mir die Zeilen nicht so weglaufen, aber alles was ich da habe franst mit Tinte aus.
- David
ew742
Beiträge: 226
Registriert: 10.03.2013 9:08

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von ew742 »

agnoeo hat geschrieben:Auf Anraten dann hier noch einmal meine etwas überdimensionierte Wochenausstattung bestehend aus 9 Pelikanen: vier M215ern, vier M205ern und einem 400NN.
Ich bin jetzt mal ganz "gemein": Die M2xx Sammlung ist noch unvollständig, es fehlen die drei Farbvariationen der Demonstrator-M205 (klar, gelb, bernstein). :wink: :wink:

duckundweg
Christoph
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von agnoeo »

ew742 hat geschrieben:
agnoeo hat geschrieben:Auf Anraten dann hier noch einmal meine etwas überdimensionierte Wochenausstattung bestehend aus 9 Pelikanen: vier M215ern, vier M205ern und einem 400NN.
Ich bin jetzt mal ganz "gemein": Die M2xx Sammlung ist noch unvollständig, es fehlen die drei Farbvariationen der Demonstrator-M205 (klar, gelb, bernstein). :wink: :wink:
Hab ich gesagt, dass sie vollständig ist? ;-)

Wenn ich mal einen Textmarker brauche und Verwendung für zwei weitere Tintenfarben habe, überlege ich es mir nochmal, aber auch wenn ich gerne mit vielen Farben arbeite, irgendwann ist es zu viel "for all practical purposes", wie der Engländer sagt.
- David
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von isegrimmgo »

Im Sakko - linke und rechte Innentasche/ Lamy 4er und 3er Etui:

Pelikan 400 white tortoise 0,9 italic Binder mit Aurora black
Sheaffer imperial F mit Aurora black
Pilot capless M mit Waterman blueblack
Pilot Elite EF mit Waterman rot
Lamy 2000 F mit Waterman blueblack
Lamy 2000 DBS 0,5
Lamy 2000 Vierfarbkuli

Field Notes - Notizbuch

Grüße
Wolfgang
Dateianhänge
write 0205.jpg
write 0205.jpg (381.82 KiB) 4178 mal betrachtet
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Beitrag von agnoeo »

isegrimmgo hat geschrieben:Bild
Dropbox hat unter dem Link, den du angibst nicht das Foto liegen, sondern die Seite zu dem Foto, also faktisch HTML, auch wenn dir URL auf .jpg endet. Wenn du das tatsächliche Foto das auf dieser Seite ausgegeben wird verwendest, geht es:

Bild

Aber wer weiß, ob da ein Token enthalten ist, das irgendwann abläuft...

EDIT: Offenbar nicht. Dropbox ist also nicht so geeignet. Besser Foto anhängen. :-)
Zuletzt geändert von agnoeo am 03.05.2013 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
- David
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“