Sailor Federeinheit

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
tzizt
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2013 23:44
Wohnort: Darmstadt

Sailor Federeinheit

Beitrag von tzizt »

Hallo liebe Forengemeinde,

weiß jemand vielleicht, wie die Feder-Tintenleiter-Einheit bei Sailor mit dem Griffstück verbunden ist und wie man dieses Gebilde möglicherweise durch eine andere Sailor-Feder ersetzen könnte?
Hintergrund ist, dass ich endlich meinen nahezu perfekten Füllhalter und die optimal passende Feder gefunden habe, leider in zwei einzelnen Professional Gear's. Ich würde gerne die MF-Feder aus einem normalen Professional Gear in einen mattschwarzen einbauen, sollte das irgendwie möglich sein.

Es wäre toll, wenn jemand von Euch eine Antwort hätte :D !
Viele Grüße,
Christian
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Re: Sailor Federeinheit

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
bei meinem 1911er ist der Tintenleiter gesteckt. Er lässt sich mit etwas Nachdruck rausziehen.
Das gleiche System hatte ich auch schon bei verschiedenen Pilots. Die Feder kann dann einfach vom Tintenleiter abgenommen werden. Auf dem Tintenleiter befindet sich eine Nase, die die Lage der Feder genau vorgibt. Alles in allem sehr unkompliziert.
Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
tzizt
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2013 23:44
Wohnort: Darmstadt

Re: Sailor Federeinheit

Beitrag von tzizt »

Vielen dank Wolfgang!
Dann werde ich das morgen mal ausprobieren. Ich denke, wenn das beim 1911 so ist, wird das beim Professional Gear auch so sein.
Viele Grüße,
Christian
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Re: Sailor Federeinheit

Beitrag von isegrimmgo »

Servus,
gerne! Pass beim Einbauen auf, die Federeinheit lässt sich nur in einer bestimmten Position einschieben. Ist aber gut ersichtlich. Der Ausbau "ratscht" etwas, weil die Lamellen des Tinenleiters eng anliegen. Am besten Gummihandschuh rumwickeln (gibt Gripp) und möglichst nahe beim Mundstück anfassen. (nicht vorne an der Feder, da du sonst die Federschenkellage negativ beeinflussen könntest).
Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
tzizt
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2013 23:44
Wohnort: Darmstadt

Re: Sailor Federeinheit

Beitrag von tzizt »

Hallo Wolfgang,

es hat geklappt! Und war, wenn man am anfang ein bisschen fester zupackt auch gar nicht kompliziert. Jetzt habe ich endlich meine Feder an meinem Füllhalter :D
Vielen Dank dafür ;)
Viele Grüße,
Christian
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Re: Sailor Federeinheit

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
freut mich, dass ich dir helfen konnte - gerne wieder!
Grüße
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“