Federeinheit KaWeCo ausbauen ??

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Federeinheit KaWeCo ausbauen ??

Beitrag von ASNiederberger » 02.05.2021 11:49

Hallo zusammen,

Ich hab keine Ahnung, ob das hier die richtige "Ecke" für diese Frage ist...... ggf müsste einer der Mods das verschieben.

Ich hatte mir hier im Forum vor ein paar Tagen den "Touch-Kopf" für KaWeCo gekauft.
Laut Daten passt der in den Kaweco sport.
Da ich einen in Messing und einen in "Plastik schwarz" habe, wollte ich das mit dem billigeren von beiden (dem schwarzen) ausprobieren.

Leichtes Drehen des Tintenleiters, und plopp, hatte ich Feder und Tintenleiter in der Hand.
"Das ging ja einfach......."
Weit gefehlt...... es war tatsächlich NUR Tintenleiter und Feder.
Diese "Hülse" mit dem Gewinde am hinteren Ende blieb drin.

Zwar lässt sich diese um die eigene Achse drehen, aber bewegt sich dabei keinen mm nach "vorne"

Wie bekommt man den gesamten Feder-Einsatz ordentlich raus ?
Gruß
Alexander

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Federeinheit KaWeCo ausbauen ??

Beitrag von Füchschen » 02.05.2021 12:48

Bei den Plastiksportlern - gar nicht. Da bekommt man nur die Feder und den Tintenleiter raus.
Tintige Grüße von Vanny

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Federeinheit KaWeCo ausbauen ??

Beitrag von meinauda » 02.05.2021 14:00

Kaweco ist da mit den Sportlern sehr unterschiedlich zu Werke gegangen. Ich habe allein 7 verschiedene Tintenleiter und zwei unterschiedliche Federaggregate hier liegen. Kannst Du Deins mal fotografieren, vielleicht kann man dann besser zuordnen?

Homo Selectus
Beiträge: 362
Registriert: 25.02.2021 14:27

Re: Federeinheit KaWeCo ausbauen ??

Beitrag von Homo Selectus » 02.05.2021 16:16

ASNiederberger hat geschrieben:
02.05.2021 11:49
Ich hatte mir hier im Forum vor ein paar Tagen den "Touch-Kopf" für KaWeCo gekauft.
Der passt in alle Kawecos, wo das 060-Triple reinpasst.

Das steht auch ähnlich auf der Homepage:
"Durch die raffinierten Kaweco Connect Schraubeinsätze, kann nahezu jeder Kaweco Füllhalter in Sekunden zum digitalen Stylus umgerüstet werden, denn Füllfedereinsatz und Connect Einsatz sind mit dem gleichen Gewinde ausgestattet."

Da die Plaste-Sports gar keine Schraubeinsätze haben, sondern nur das komplette Griffstück austauschbar ist, kann er dort gar nicht passen.
Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht.
(Alfred Polgar)

Antworten

Zurück zu „Die richtige Handhabung / Taking proper care“