Asvine Federkonverter zum Befüllen von Patronen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Asvine Federkonverter zum Befüllen von Patronen

Beitrag von Haptograpsus »

Habe eben im Netz einen Feder Konverter entdeckt, mit dem man leicht und sauber Patronen und andere Konverter befüllen können soll. Die stumpfe Nadel und ein Plastikadapter lassen sich entfernen, so dass man den Konverter auch selber als solchen verwenden kann.

Soweit die Versprechungen.
Eine Reihe Bilder und ein Video gibt es auf der Verkaufsseite.
Für welche Patronen der Konverter als Ersatz passen soll, habe ich noch nicht gefunden.

Hat schon jemand Erfahrungen machen können?
Die reichlich vorhandenen Bewertungen, kommen mir etwas seltsam vor.
Die Konverter werden aus Deutschland verschickt.

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Asvine Federkonverter zum Befüllen von Patronen

Beitrag von Edelweissine »

Lieber Helmut,
solche Spritzen gibt es bei uns im Forum auch, Volker hat(te?) sie im Programm.
viewtopic.php?f=53&t=21826&p=347645&hil ... en#p347645
Gruß,
Heike
Der Zeitreisende
Beiträge: 784
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Asvine Federkonverter zum Befüllen von Patronen

Beitrag von Der Zeitreisende »

Haptograpsus hat geschrieben:
29.11.2021 15:11
Habe eben im Netz einen Feder Konverter entdeckt, […]
Die funktionieren recht gut (durch die Feder sehr komfortabel und schnell).

Allerdings: warum auf einmal 5 Stück für viel Geld kaufen, wenn es auch für 1,50 Euro pro Stück hier bei Pen-Paradise geht (woher ich meine habe)? https://www.pen-paradise.de/epages/8340 ... ducts/0448

Robert
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Re: Asvine Federkonverter zum Befüllen von Patronen

Beitrag von Haptograpsus »

Gut das es auch eine bessere Bezugsquelle hier im Forum gibt. Derzeitiger Lagerbestand 7 Stück, lese ich auf der Seite.
Ich habe mir vor einiger Zeit 1 mL Spritzen mit stumpfer Nadel gekauft. Die erfüllen den gleichen Zweck.

Der Mund vom Konverter ist wohl nur mit einigen Füllern von Hong Dian kompatibel.

Hier gibt es ein wortreiches amerikanisches Review vom Konverter auf Youtube.
Etwa an Stelle 4:55 ist ein Verschlussstöpsel für Standardpatronen zu sehen, nach dem hier im Forum schon öfter gesucht wurde. Die Dame geht darauf aber nicht näher ein.

Gruß Helmut
Der Zeitreisende
Beiträge: 784
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Asvine Federkonverter zum Befüllen von Patronen

Beitrag von Der Zeitreisende »

Haptograpsus hat geschrieben:
29.11.2021 16:08
[…] Hier gibt es ein wortreiches amerikanisches Review vom Konverter auf Youtube.
Frau Saenz scheint hauptsächlich enttäuscht weil der konverterartige Teil nicht als 'international standard'-Konverter verwendbar ist. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, das Ding so zu verwenden, also bin ich deswegen nicht enttäuscht. :)
Etwa an Stelle 4:55 ist ein Verschlussstöpsel für Standardpatronen zu sehen, nach dem hier im Forum schon öfter gesucht wurde. Die Dame geht darauf aber nicht näher ein.
https://www.etsy.com/it/shop/GreatFount ... E-vZV9dME4

https://www.hamiltonpens.com/products/g ... 13d1&_ss=r
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
DioSanto
Beiträge: 598
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Asvine Federkonverter zum Befüllen von Patronen

Beitrag von DioSanto »

Ich hab die Dinger auch von Volker bestellt.
Finde Sie sehr praktisch!!
Antworten

Zurück zu „Die richtige Handhabung / Taking proper care“