Weihnachten und das elentige Glitterzeugs...

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Cybeaer
Beiträge: 216
Registriert: 02.10.2014 10:52
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Weihnachten und das elentige Glitterzeugs...

Beitrag von Cybeaer »

Kennt ihr das auch dieses vermaledeite Glitzerzeugs was zu weihnachten immer verwendet wird und sich dann ueberall penetrant festsetzt?

Haben gestern geschenke verpackt, und ein (ok schoenes) Packband mit Goldstreifen verwendet... Nur dieser Glitzer.... -.-

Mal davon abgesehen das ich mir den Mist irgendwie in die Augen gerieben habe, und das gut brennt seit dem..dafuer hab ich ein "besonderes" glitzern in den Augen xD, ist das zeug ja ueberall... Sogar auf den Fuellern die ich zum beschriften der Karten genomme habe, und im Etui...

Im ersten moment denkt man ja "ui schoeeeen..." aber dann kommt doch die ernuechterung.. wie krieg ich das eigtl wieder runter? Mit tuch "abpolieren" hilft nur maesig... Oder mit Wassser abspuelen.. alles krieg ich damit nicht weg... und im Etui hat auch der staubsauger wenig geholfen -.-

Der Kater ist mitlerweile zumindest wieder Glitzerfrei, tisch und grobe rest der Wohnung ist auch wieder annehmbar... nur meine armen schaetzchen...

Habt ihr da evtl nen tipp wie ich das weg bekomme?

mfg Mike

ps. naechstes jahr wird nur noch mit Spitzfeder und federhalter die Karten geschrieben und die andern kommen in ne tiefkuehltüte waerend dessen...
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Weihnachten und das elentige Glitterzeugs...

Beitrag von wilfhh »

Zumindest beginne ich zu verstehen, weshalb bei allem und jedem, was heute ausgeliefert wird, die ersten zehn Seiten der Betriebsanleitung mit Warnhinweisen voll sind. Glitterzeugs vom Zierband in die Augen reiben - da muss man erstmal drauf kommen...
:mrgreen:
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Cybeaer
Beiträge: 216
Registriert: 02.10.2014 10:52
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten und das elentige Glitterzeugs...

Beitrag von Cybeaer »

naja absicht wars nicht wirklich ^^ war halt so schoen am verpacken und baender "kraeusel" und augenlied hat gezwickt, nicht nachgedacht, bissl gerieben zack, drin isses :p
MCA
Beiträge: 532
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: Weihnachten und das elentige Glitterzeugs...

Beitrag von MCA »

Oder du baust dir nen Isolierkasten aus Plexiglas :lol:

Fürs Reinigen hab ich so direkt leider auch keinen Tipp...
Aber prinzipiell werden die haften wegen Statik glaube ich (so wie die Hülsen der Strohhalme von Trinkpäckchen -.-).

Ob das irgendwie hilft, selbst wenn es so ist kann ich dir aber auch nicht sagen.

Hoffentlich findest du ne Lösung.
Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
Cybeaer
Beiträge: 216
Registriert: 02.10.2014 10:52
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten und das elentige Glitterzeugs...

Beitrag von Cybeaer »

MCA hat geschrieben:Oder du baust dir nen Isolierkasten aus Plexiglas
Ach das is zu einfach, wozu hab ich nen reinraum für festplatten reperaturen, wenn schon dann richtig xD

Aber evtl koennte ein statisch geladenes tuch helfen?.. muss ich mal probieren... Ansonsten is mir gekommen, evtl so ein stueck klebeband, ein paar mal woander kleben und abziehen damits nicht mehr so doll klebt und damit die reste abziehen... is nur die frage ob das dolle rueckstaende gibt...
MCA
Beiträge: 532
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: Weihnachten und das elentige Glitterzeugs...

Beitrag von MCA »

Würde wenn erstmal mit was vergleichsweise rückstandlosem wie Malerkrepp oder Tesa versuchen.

Kleberückstände von Klebeband lassen sich btw. super entfernen mit: Klebeband ;)

Soso, Reinraum für HDD Reparaturen... ^^
Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
Holunderbeere
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2011 15:54

Re: Weihnachten und das elentige Glitterzeugs...

Beitrag von Holunderbeere »

So Kleberollen zum Entfernen von Tierhaaren sind auch rückstandsfrei. Gibt's beim dm oder bei IKEA, da heißen sie "Bästis". :D
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Benutzeravatar
Cybeaer
Beiträge: 216
Registriert: 02.10.2014 10:52
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten und das elentige Glitterzeugs...

Beitrag von Cybeaer »

oh so tierhaar rollen haben wir welche auf lager im 2stelligen bereich :) (Der Kater haart extrem auf ner weissen couch...) Geht das auch "fleckenfrei" bei leder mappen? Hat das schon wer probiert?
MCA hat geschrieben:Soso, Reinraum für HDD Reparaturen... ^^
Joa so n Ding is mords praktisch ^^ Seis fuer Festplatten, oder Handy reperaturen, oder einfach nur um ne Displayschutzfolie am Handy ohne Kruemel aufzubringen ^^
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Weihnachten und das elentige Glitterzeugs...

Beitrag von Tenryu »

Es gibt Fusselrollen aus Silikon. Da ist kein Klebstoff drauf. Ob die etwas taugen, kann ich leider nicht sagen.
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Weihnachten und das elentige Glitterzeugs...

Beitrag von YETI »

Die milde Variante wären Post-its; da bleibt kein Kleber hängen.
Wenn das nicht reicht, würde ich im Modellbahnladen nachfragen. Da gibt es eine Art Reinigungskitt, mit dem auch die Modelle sauber gemacht werden. Das Zeug fühlt sich zwar nicht besonders angenehm an, reinigt aber wirklich gut. Hier ein Link:http://www.amazon.de/Busch-1690-Cyber-C ... B003VO8B5I

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Weihnachten und das elentige Glitterzeugs...

Beitrag von Tenryu »

Das schleimige Zeug gab es zu meiner Zeit im Spielzeugladen zu kaufen.
O Mann! Da werden Erinnerungen wach. Ich war wohl 7 oder 8 Jahre alt und ein Freund hatte es in die Schule mitgebracht...
Das fühlte sich wirklich eklig an. :)
Benutzeravatar
Cybeaer
Beiträge: 216
Registriert: 02.10.2014 10:52
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten und das elentige Glitterzeugs...

Beitrag von Cybeaer »

YETI hat geschrieben:Die milde Variante wären Post-its; da bleibt kein Kleber hängen.
Wenn das nicht reicht, würde ich im Modellbahnladen nachfragen. Da gibt es eine Art Reinigungskitt, mit dem auch die Modelle sauber gemacht werden. Das Zeug fühlt sich zwar nicht besonders angenehm an, reinigt aber wirklich gut. Hier ein Link:http://www.amazon.de/Busch-1690-Cyber-C ... B003VO8B5I

Gruß

Andreas
das zeug hab ich fuer tastatur reinigen, macht gut sauber aber hinterlaesst einen merklichen "oelfilm" und starken duft nach zitrone.. ich weiß nicht ob ich das auf den fuellern haben will..
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Weihnachten und das elentige Glitterzeugs...

Beitrag von pelikaniac »

Tenryu hat geschrieben:Das schleimige Zeug gab es zu meiner Zeit im Spielzeugladen zu kaufen.
O Mann! Da werden Erinnerungen wach. Ich war wohl 7 oder 8 Jahre alt und ein Freund hatte es in die Schule mitgebracht...
Das fühlte sich wirklich eklig an. :)
Slime! Es war so grün wie es sich anfühlte... Und die Packung sa aus wie eine Amerikanische Mülltone...
Gruß,
der Jörg
Benutzeravatar
Cybeaer
Beiträge: 216
Registriert: 02.10.2014 10:52
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten und das elentige Glitterzeugs...

Beitrag von Cybeaer »

pelikaniac hat geschrieben:
Tenryu hat geschrieben:Das schleimige Zeug gab es zu meiner Zeit im Spielzeugladen zu kaufen.
O Mann! Da werden Erinnerungen wach. Ich war wohl 7 oder 8 Jahre alt und ein Freund hatte es in die Schule mitgebracht...
Das fühlte sich wirklich eklig an. :)
Slime! Es war so grün wie es sich anfühlte... Und die Packung sa aus wie eine Amerikanische Mülltone...
Gruß,
der Jörg
nicht ganz, der hier isn bischen zaeher, so als ob man diesesn slime nen tag oder zwei haette offen rumliegen lassen ^^
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Weihnachten und das elentige Glitterzeugs...

Beitrag von HeiJa »

Cybeaer hat geschrieben: Der Kater ist mitlerweile zumindest wieder Glitzerfrei, tisch und grobe rest der Wohnung ist auch wieder annehmbar... nur meine armen schaetzchen...

Habt ihr da evtl nen tipp wie ich das weg bekomme?
Unser Kater hat dafür seine Schmierpfoten auf teurem Briefpapier hinterlassen, was mir ein Freund geschenkt hat :evil:

Die bekomme ich auch nicht mehr weg :evil:

Und IHN leider auch nicht :twisted:
Antworten

Zurück zu „Die richtige Handhabung / Taking proper care“