Befüllung mit Kanüle bzw. direkt aus Glas

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 47
Registriert: 14.09.2017 9:35

Re: Befüllung mit Kanüle bzw. direkt aus Glas

Beitrag von Kate »

Danke für eure Tipps :!: werd ich beim nächsten Neubefüllen ausprobieren - und ich sehe schon, ich muss bei der Anatomie eines FFH noch gut lernen :lol:
Liebe Grüße,
Nina
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Befüllung mit Kanüle bzw. direkt aus Glas

Beitrag von NicolausPiscator »

Kate hat geschrieben:Gibts da Tipps?
Den Füller etwas liegen lassen zum Beispiel, oder die Feder mit dem Tintenleiter in die Tinte eintauchen, aus der Patrone oder dem Konverter Tinte durchdrücken. Der Tintenleiter muss sich ja mit Tinte füllen, das kann manchmal etwas dauern.
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Befüllung mit Kanüle bzw. direkt aus Glas

Beitrag von Edelweissine »

Wenn Konverter/Patrone gefüllt sind, stippe ich die Feder etliche Male hinein, bevor ich diesen Tintenvorrat einbaue. Das klappt meistens, aber auch nicht immer perfekt, und das Tintenglas bekommt keine Tinte ab, die schon mal im Füller war.
Gruß,
Heike
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Befüllung mit Kanüle bzw. direkt aus Glas

Beitrag von VolkerB »

Kate hat geschrieben:Danke für eure Tipps :!: werd ich beim nächsten Neubefüllen ausprobieren - und ich sehe schon, ich muss bei der Anatomie eines FFH noch gut lernen :lol:
Google mal Richard Binder.

Volker
Antworten

Zurück zu „Die richtige Handhabung / Taking proper care“