Reinigung von Platinum-Konverter

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Reinigung von Platinum-Konverter

Beitrag von Knorzenbach »

Hallo in die Runde,

ich bin seit zwei Wochen dabei, eine Unzahl von Füllern zu reinigen. Dazu gehören auch die Konverter. Ich habe hier einen Kandidaten, der offenbar renitent ist. Ein kleiner Rest verflüssigter Tinte findet sich HINTER der Gummidichtung. Das heißt, das Gummi ist nicht dicht. Er geht auch schwer. Vielleicht ist er ein wenig verkantet, sodaß Flüssigkeit dahinter gelangt.
Ich habe vorsichtig versucht, das "Heck" abzuschrauben, aber das sitzt fest. Vielleicht bin ich ja auch zu pingelig und ich sollte das Teil in den Orkus werfen?
Falls jemand eine Idee hat, wie ich den Rest an Tinte herausbekomme, bitte melden. Ansonsten wird das Teil entsorgt.

Liebe Grüße,
Tom
2018-01-26_Platinum_Konverter01.JPG
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Reinigung von Platinum-Konverter

Beitrag von Rokebyrose »

Hallo Tom, bei meinen Platinum-Konvertern kann ich das goldene Hinterteil abschrauben und das Wasser herausschütteln. Vielleicht ist es bei Deinem nur verklebt. Wegschmeißen ist keine Option. :P
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Reinigung von Platinum-Konverter

Beitrag von Knorzenbach »

@ Rokebyrose

das war der ultimative Tipp! Ich bin ja vorsichtig mit diesen empfindlichen Teilen (aus leidlicher Erfahrung) , und jetzt habe ich die Spitzzange zu Hilfe genommen. Ich konnte das Rückteil tatsächlich abschrauben und den Rest an Tinte ausschütteln.
Danke Dir!!!
Liebe Grüße,
Tom
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Reinigung von Platinum-Konverter

Beitrag von Rokebyrose »

na super, das freut mich aber, dass Du ihn nicht entsorgen musstest. Liebe Grüße, Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Antworten

Zurück zu „Die richtige Handhabung / Taking proper care“