Diamine Nib Cleaning Set

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 410
Registriert: 29.12.2018 15:23

Diamine Nib Cleaning Set

Beitrag von Horsa » 19.05.2019 12:11

Hallo,

für das Diamine Nib Cleaning Set möchte ich schnell eine Lanze brechen.
Es wird ab heute stets in unserem Haushalt vorrätig sein.
Ob es beim Füller gut funktioniert. Schlicht und einfach ja.
Das war nun aber nicht der Grund meines Beitrages.
Es kann deutlich mehr.
Ich Trottel hatte einen Lappen mit Diamine November Rain auf unseren Holztisch gelegt und dabei nicht realisiert, wie viel Tinte darin steckte. Nun, eine Stunde später, wollte ich ihn in den Eimer werfen und sah die Bescherung.
Ein riesiger fieser Tintenfleck auf dem Tisch. Ich war mir auf Anhieb sicher, es würde ein Fall für den Bandschleifer.
Erst wischte ich ihn mit einem nassen Lappen auf. Die Tinte war bereits tief in das Holz (Eiche) gezogen. Auch rubbeln mit einem weiteren nassen Lappen änderte nicht viel.
Dann dachte ich an den Nib Cleaner und betupfte einen trockenen Lappen damit.
Innerhalb weniger Minuten rubbeln war der Fleck komplett aufgenommen.
Ein Teufelszeug, dass mir einen Tag Arbeit erspart hat.
So selten saue ich leider nicht mit Tinte herum.
Ich vermute, Euch geht es nicht viel anders. Den Nib Cleaner will ich daher unbedingt empfehlen!

Liebe Grüße

Horsa

Antworten

Zurück zu „Die richtige Handhabung / Taking proper care“