Lockerwerden bei Füllern mit Metallgewinde

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Der Zeitreisende
Beiträge: 781
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Lockerwerden bei Füllern mit Metallgewinde

Beitrag von Der Zeitreisende » 01.02.2020 2:01

Vorläufiges Ergebnis mit den O-Ringen: Wichtig ist, dass man Ringe mit geringerem Durchmesser als das Gemessene am Füller verwendet. Wenn also es so aussieht, dass du einen O-Ring mit einem Durchmesser von 9 mm brauchst (weil du den Durchmesser so gemessen hast), dann brauchst du eigentlich einen Ring mit Durchmesser 8 mm, usw. Durch das Zusammenschrauben von Griffstück und Korpus wird der Ring nämlich leicht gequetscht und dehnt sich.
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Lockerwerden bei Füllern mit Metallgewinde

Beitrag von Seraphin » 03.02.2020 18:07

Super! :) Wir haben uns ja schon kurz unterhalten, aber auch hier nochmal: schön, dass du ne Lösung für dein Problem hast.
Danke für den Hinweis mit dem Durchmesser. Da hätte ich beim Kauf nicht dran gedacht und (so wie du vermutlich auch) mehrere Größen bestellt.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

Antworten

Zurück zu „Die richtige Handhabung / Taking proper care“