Störrischer Lamy-Tintenleiter

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 418
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Störrischer Lamy-Tintenleiter

Beitrag von lobstergirl » 03.01.2021 10:35

Liebe Füllergemeinde,

normalerweise ist das Wechseln einer Lamy-Feder (Modelle Safari + AL Star) kinderleicht und narrensicher. Normalerweise. Gestern hatte ich aber plötzlich den ganzen Tintenleiter in der Hand und der will sich nun partout nicht zurückbewegen, sondern bleibt störrisch an seinem Platz. Ganz raus kriege ich ihn aber auch nicht mehr (hatte es mal mit Wasser-Spülmittel-Gemisch probieren wollen) und will da jetzt auch nicht mit roher Gewalt ran :?

Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Vielen lieben Dank!
Dateianhänge
IMG_2633.jpg
IMG_2633.jpg (46.41 KiB) 2842 mal betrachtet
IMG_2634.jpg
IMG_2634.jpg (39.33 KiB) 2842 mal betrachtet
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Störrischer Lamy-Tintenleiter

Beitrag von Chia » 03.01.2021 12:51

Nur einen, was man nicht machen sollte..

NICHT den blanken Tintenleiter auf seiner Spitze aufstellen und von oben feste drauf drücken :twisted: so knickt nämlich leicht die Tintenleiterspitze ab..( :cry: )

Aber da Du Gewaltanwendung ablehnst, hattest Du das vermutlich eh nicht vor :)

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Störrischer Lamy-Tintenleiter

Beitrag von Füchschen » 03.01.2021 12:55

Kann es sein, dass du ihn falsch reingeschoben hast? Ich habe es leider nicht wieder hinbekommen damals und musste den Füller dann opfern bzw. mir eine neue Nibsection holen.
Tintige Grüße von Vanny

Benutzeravatar
Kroete
Beiträge: 112
Registriert: 22.07.2020 20:07

Re: Störrischer Lamy-Tintenleiter

Beitrag von Kroete » 03.01.2021 12:56

Die Lamy Tintenleiter passen nur in einer ganz bestimmten Position. Versuch mal den Tintenleiter ein bisschen hin und her zu drehen bis du ihn wieder bewegen kannst. Eigentlich bewegen die sich ganz leicht, wenn man den richtigen Winkel hat.
LG Nora

***************************************************
"Can there be magic in mere words?" - "Magic powerful enough to drive gods to their knees."
(Fiddler and Icarium - Deadhouse Gates - Steven Erikson)

Benutzeravatar
Kroete
Beiträge: 112
Registriert: 22.07.2020 20:07

Re: Störrischer Lamy-Tintenleiter

Beitrag von Kroete » 03.01.2021 12:58

Hier gibt's ein Video dazu:

https://youtu.be/91qHenqINBo
LG Nora

***************************************************
"Can there be magic in mere words?" - "Magic powerful enough to drive gods to their knees."
(Fiddler and Icarium - Deadhouse Gates - Steven Erikson)

Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 418
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Störrischer Lamy-Tintenleiter

Beitrag von lobstergirl » 03.01.2021 14:14

Vielen Dank, Nora! Fürchte aber, dass ich den Tintenleiter tatsächlich etwas verkantet reingeschoben habe. Vielleicht lässt er sich ja mit etwas Ruckeln überzeugen...
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)

Antworten

Zurück zu „Die richtige Handhabung / Taking proper care“