Faber Castell 53 reanimieren - aber wie?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Faber Castell 53 reanimieren - aber wie?

Beitrag von TomSch » 08.06.2021 17:34

Tach zusammen.

Ich habe hier einen top erhaltenen Faber Castell 53 herumliegen, bei dem der Kork bedauerlicherweise nur noch aus Rudimenten besteht. Ich bekomme ihn jedoch nicht auf. Hat jemand von euch einen solchen Patienten schon einmal reanimieren können? Wenn ja, wie? Für einen Tipp (oder auch zwei ;)) wäre ich sehr dankbar.

Abendgrüße, Thomas Schmidt
Sei nicht so; sei anders.

Rasenderrolli

Re: Faber Castell 53 reanimieren - aber wie?

Beitrag von Rasenderrolli » 28.07.2022 23:24

Wenn es nur ums Öffnen geht hilft meist Ultraschall Reinigung. Wie man einen Korken ersetzt findest du bei Reparatur. Da sind 2 super Anleitungen. Wenn der Füller außen nicht empfindlich ist hat bei mir auch immer WD40 super geholfen.

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Faber Castell 53 reanimieren - aber wie?

Beitrag von TomSch » 29.07.2022 18:29

Hallo Roland,

vielen Dank für deine Hinweise. Hier geht es leider nicht um allgemeines Wissen, sondern um einen konkreten Tip bei diesem Modell. :P

Sonnige Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Rasenderrolli

Re: Faber Castell 53 reanimieren - aber wie?

Beitrag von Rasenderrolli » 30.07.2022 0:07

Kein Problem :) manchmal reicht schon ein allgemeiner tip wo man nicht dran gedacht hat manchmal braucht es mehr :) viel erfolg bei dersuche nach der losung

Antworten

Zurück zu „Die richtige Handhabung / Taking proper care“