Wie tragt Ihr Eure "Lieblinge" sprich Füller mit Euch herum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Wie tragt Ihr Eure "Lieblinge" sprich Füller mit Euch herum

Beitrag von ralph »

Hallo,

nachdem das Thema schon behandelt wurde, was mit sich herum getragen wird, würde mich interessieren, wie (Mäppchen - welche Art - oder lose in der Tasche pp.) tragt ihr Eure Stifte mit herum, die Ihr "unterwegs" benötigt.

Also für meinen Teil, trage z. Zt. immer einen Füllhalter und einen Kugelschreiber - meistens MB - in Anzugs-Innentausche oder Sakko-Innentasche bzw. Innentasche der Freizeitjacke herum.

Nur blöde wird es im Sommer - also jetzt - wo die Jacke meistens wegfällt. Finde es in der Handhabung sehr unpraktisch, ein Mäppchen zu benutzen, denn ich habe Besorgnis, dass ich es mal liegen, aber die Jacke ist immer dabei.

Würde mich über Eure Meinungen riesig freuen, einen schönen Sonntag noch,

Grüße
Ralph
Niagara Falls

Re: Wie tragt Ihr Eure "Lieblinge" sprich Füller mit Euch herum

Beitrag von Niagara Falls »

Hallo,

also:
- für / in der Arbeit: festes Dreieretui mit einem Schreib- bzw. Notizfüller, Reisetintenfäßchen und immer dem Lamy 2000 als Doku-Füller mit De Atramentis WS8 gefüllt

unterwegs mit Tasche:
- o.g. Schreibfüller (meist irgendeiner aus der Pelikan M6XX-Serie) im Porsche Design Etui, ggf. mit Reisetintenfaß

unterwegs ohne Tasche:
- o.g. Schreibfüller (aber niemals einen Montblanc) eingeclipst in der Hemden-, Jackentsche oder am T-Shirt...

unterwegs ohne Bekleidung am FKK-Strand....auch ohne Füller, drum fühle ich mich da auch so nackig.... :oops:


Gruß Günther
G-H-L
Beiträge: 1318
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Wie tragt Ihr Eure "Lieblinge" sprich Füller mit Euch herum

Beitrag von G-H-L »

Also, zur Zeit immer einen Caran d´Ache Kugelschreiber und Druckbleistift, sowie einen Füller je nach Gusto. Will sagen je nach Lust und Laune, was so auf dem Tisch liegt und was dem Zweck angemessen erscheint. Die stecken dann in der Hemdentasche.

In der Aktentasche, dann noch die diversen Etuis (meist so um die drei bis vier Stück).

Bei den Füllern geht es mir, wie bei den Taschenmessern: Man kann nie genug haben. :D Man weiß nie welche man mitnehmen soll :? und aus diesem Grund nimmt man viel zu viel davon mit. :mrgreen:

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Wie tragt Ihr Eure "Lieblinge" sprich Füller mit Euch herum

Beitrag von Tenryu »

G-H-L hat geschrieben:Bei den Füllern geht es mir, wie bei den Taschenmessern: Man kann nie genug haben. :D Man weiß nie welche man mitnehmen soll :? und aus diesem Grund nimmt man viel zu viel davon mit. :mrgreen:
Ah, da sammelt noch jemand Taschenmesser. :D

Mir reichen in der Regel zwei Schreibgeräte (Füllhalter und Bleistift). Die trage ich meist in der Hemdtasche. So habe ich sie immer griffbereit. Dabei bevorzuge ich leichte, schlanke Exemplare, wie den Pelikan M/D200-400. (Leider gibt es die alte Madison-Serie von Caran d'Ache nicht mehr.)
Während des Studiums hatte ich ein kleines Stifte-Mäppchen, weil ich auch die Buntstifte, Zirkel und Geodreieck zum Zeichnen brauchte.
Außerdem habe ich in allen Jacken, Taschen und Rücksäcken immer einen billigen Kugelschreiber stecken. So bin ich immer mit einem Schreibgerät versorgt.
KTDa
Beiträge: 56
Registriert: 15.11.2004 11:44
Wohnort: A, NÖ

Re: Wie tragt Ihr Eure "Lieblinge" sprich Füller mit Euch herum

Beitrag von KTDa »

Jetzt muss ich hier mal die Vorteile der (Damen-)Handtaschen anpreisen: Ich trage meine jeweils aktuelle Füllfeder in einem dafür vorgesehenen Fach in der Tasche mit mir herum.

Ersatzpatrone/Tintenfässchen hab ich keines mit. Wenn die Feder leer ist wird sie zuhause gereinigt, die nächste gefüllt und ab damit wieder in die Tasche.
Buggs
Beiträge: 149
Registriert: 10.10.2007 21:05
Wohnort: Hessen

Re: Wie tragt Ihr Eure "Lieblinge" sprich Füller mit Euch herum

Beitrag von Buggs »

Moin zusammen,

im Kalender zur Zeit immer die MB Classique Füller / Druckbleistift Kombi.
Dazu mein Radierstift.
Der Kalender ist mit Reißverschluss, also kann da nichts runterfallen.

Im Spiralblock (Notizen für alles) ein Parker 45.

Die anderen sind meist zuhause. Es sei denn ich bin für mehrere Tage unterwegs.

ciou
Der Stift ist stärker als das Schwert. (NL)
Groucho
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2010 23:45
Wohnort: Vaterstetten

Re: Wie tragt Ihr Eure "Lieblinge" sprich Füller mit Euch herum

Beitrag von Groucho »

Hallo,
im täglichen Gebrauch trage ich ein Sammelsurium aus Pelikan 400 schwarz, Pura blau, Kugelschreiber 600 grün, Bleistift Faber Castell 0,5, Staedtler Textmarker triplus sowie einen Stift für mein Smartphone in einem Maxi - Stiftetui von Shalimar (Ebay) herum. Das Etui hat seinen Platz in meiner Aktentasche (meine erweiterte Hosentasche für große Jungs :D ), oder fakultativ in meinem Rucksack, wenn ich mit Family im Urlaub bin, so wie gerade eben. Jubel: beim Ausleeren des Etuis habe ich gerade meinen mini - Datenstick wiedergefunden, den ich schon seit ein paar Wochen suche :)

Viele Grüße

Groucho
Tagsüber Zirkus,
Abends Theater.
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Wie tragt Ihr Eure "Lieblinge" sprich Füller mit Euch herum

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Ralph und alle anderen,

da ich stets eine Schulter-/Umhängetasche mit mir herumtrage (vielleicht vergleichbar mit einer sogenannten 'Herrenhandtasche', wie ich sie von meinem pfeiferauchenden Onkel kenne), habe ich kein Problem damit, neben all dem banalen Zeug wie Geldbeutel, Taschentücher, Brillenputztücher - sogar einem kleinen Schraubenzieher für die Schrauben meiner Brille - ein Notizbuch/-heft und meine Manufactum-Stifterolle für 5 Schreibgeräte mit mir herumzutragen. Darin befinden sich dann drei Füllfederhalter mit unterschiedlicher Tintenfarbe, ein Lamy Swift Tintenroller und ein Faber Castell Ambition Drehbleistift.

Natürlich wechseln die Füllfederhalter und Tintenfarben locker einem Rotationsprinzip, wenn mir nicht Lust und Laune einen Strich durch die Rechnung machen.

Allenfalls wenn ich mit einem Hemd unterwegs bin, habe ich noch zusätzlich einen Füllfederhalter in der Hemdtasche.

Viele Grüße,
Florian
Westfale
Beiträge: 91
Registriert: 24.04.2010 16:59

Re: Wie tragt Ihr Eure "Lieblinge" sprich Füller mit Euch herum

Beitrag von Westfale »

Hallo,

ein Füller kommt immer in der Hemdtasche mit.

In meinen Taschen, die ich mit zur Arbeit nehme, fliegen auch immer ein paar Kulis rum, weil ich gelegentlich mal einen Stift verleihen muss. Füller gebe ich ungern aus der Hand.
Sonst verwende ich ein Dreifachetui von Lamy, wenn ich mehrere Füller mitnehmen will oder muss.
Das genügt für meine Bedürfnisse.
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Wie tragt Ihr Eure "Lieblinge" sprich Füller mit Euch herum

Beitrag von Thomas Baier »

Ich habe auch immer ein Lamy-3er-Etui dabei. Laut Lamy soll es dieses Lederetui gar nicht geben. In diesem läuft der Lamy 2000 nicht an im Gegensatz zu den üblichen aus Kunstmaterial. Jedenfalls war man vor Jahren bei Lamy überrascht, daß ich solch ein Etui habe: steht aber Lamy drauf und wurde im normalen Geschäft vor ca. 15 Jahren gekauft und mir geschenkt. Ein zweites dieser Art von Lamy besteht aus einen Kunstmaterial. Das mag ich nicht.
Dann habe ich meist noch ein Pelikan-2er-Etui dabei und ein mitgeliefertes von Waterman.

Damit kann ich einige Füller mitnehmen. MEINE Polohemden haben keine Taschen, leider, habe früher solche mit Tasche bevorzugt.

In der Jacken-Jahreszeit habe ich meist noch in der Innentasche einen Halter, bei dem die Kappe nicht aufgeht oder sich der Schaft aufdreht. Solche Kandidaten hat sicherlich jeder von Euch.

Viele Grüße
Thomas
mona.franzi
Beiträge: 22
Registriert: 24.08.2010 18:32
Wohnort: Neuruppin

Re: Wie tragt Ihr Eure "Lieblinge" sprich Füller mit Euch herum

Beitrag von mona.franzi »

ich hab immer zwei meiner füller mit dabei (im moment ein lamy linea und meinen mb - mein absoluter liebling).

beide trage ich in einen hellbraunen alten lederetui (von meiner mutti) mit mir rum.

eigentlich suche ich noch ein etui für 3 stifte, bisher hab ich aber irgendwie noch nichts richtiges gefunden.

ich suche was weibliches, aber nichts für "püppis" (also rosa mit blinkesteinchen). vielleicht bekomme ich ja von euch ein tipp.

herliche grüße
mona.franzi
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Wie tragt Ihr Eure "Lieblinge" sprich Füller mit Euch herum

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo Mona.Franzi,

modisch-elegante Stiftetuis gibt es z.B. von Cross (http://www.cross-pens.eu/de) oder von Caran d'Ache (www.carandache.ch). Vielleicht findest du ja da das richtige für deine Füller.

Viele Grüße,
Christian
mona.franzi
Beiträge: 22
Registriert: 24.08.2010 18:32
Wohnort: Neuruppin

Re: Wie tragt Ihr Eure "Lieblinge" sprich Füller mit Euch herum

Beitrag von mona.franzi »

hallo christian,

vielen dank für deinen tipp. hab schon eine runde geschnöckert, aber das richtige war noch nicht dabei.

ein etui fand ich optisch sehr ansprechend, aber es ist leider nur ein doppeletui.

habe aber gerade mal in einen anderen thread "quer" gelesen und noch einige interessante links gefunden.

herzliche grüße
mona.franzi
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Re: Wie tragt Ihr Eure "Lieblinge" sprich Füller mit Euch herum

Beitrag von Saarländerin »

Ich hab, wenn mit Tasche unterwegs, stets ein Dreieretui dabei mit 2 FH und einem RB (Modelle wechselnd) - und selbstverfreilich auch ein Taschenmesser 8) Ohne Tasche baumelt für alle Fälle an meinem Autoschlüsselbund ein GRIP von Diplomat.
Grüße von der Saarländerin Roswitha
Antworten

Zurück zu „Die richtige Handhabung / Taking proper care“