Gefahrloser Einsatz von Ultraschallreinigern?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Gefahrloser Einsatz von Ultraschallreinigern?

Beitrag von Strombomboli »

Frontbericht: ich habe meinen unzulänglich geklebten Montblanc 220/21 oder so heute wieder auseinandergepfriemelt, um ihn neu zu kleben. Zur Vorbereitung habe ich ihn furchtlos ins Ultraschallbad gelegt, ohne die Feder abzuziehen, weil ich Sorge hatte, sie nicht wieder hineinzukriegen, und siehe da: nichts ist geschehen! Richtig sauber ist das Zwischenstück zwar auch nicht geworden, aber das ist nicht schlimm.

Ich habe die zwei Teile jetzt wieder zusammengeklebt, sieht nicht gut aus, hält aber, bloß kann ich die Kappe nicht mehr aufsetzen. Man kann nicht alles haben. Den Anblick der Klebestelle erspare ich euch. Bislang schreibt er, das ist die Hauptsache, denn die Feder ist eine von denen, die genau für mich gemacht sind. Auf dem Foto sieht sie aus, als hätte sie Schleifspuren, hat sie aber nicht, das ist nur eine komische Spiegelung
.
Dateianhänge
IMG_2764.jpg
IMG_2764.jpg (187.84 KiB) 1349 mal betrachtet
IMG_2768.jpg
IMG_2768.jpg (89.9 KiB) 1349 mal betrachtet
IMG_2769.jpg
IMG_2769.jpg (28.28 KiB) 1349 mal betrachtet
IMG_2771.jpg
IMG_2771.jpg (75.09 KiB) 1349 mal betrachtet
IMG_2772.jpg
IMG_2772.jpg (202.05 KiB) 1349 mal betrachtet
IMG_2773.jpg
IMG_2773.jpg (184.68 KiB) 1349 mal betrachtet
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Gefahrloser Einsatz von Ultraschallreinigern?

Beitrag von patta »

Das ist auch eine sehr schöne OB(B) Feder!

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Thom

Re: Gefahrloser Einsatz von Ultraschallreinigern?

Beitrag von Thom »

Mit einer großen "585" drauf. :)

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Gefahrloser Einsatz von Ultraschallreinigern?

Beitrag von Strombomboli »

patta hat geschrieben:
22.07.2023 18:26
Das ist auch eine sehr schöne OB(B) Feder!
Danke! Sie ist großartig.
Thom hat geschrieben:
22.07.2023 18:54
Mit einer großen "585" drauf. :)
Ja, soviel Gold darf's schon sein.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Thom

Re: Gefahrloser Einsatz von Ultraschallreinigern?

Beitrag von Thom »

Strombomboli hat geschrieben:
22.07.2023 19:35
... Ja, soviel Gold darf's schon sein.
Das ist vorbildlich, liebe Iris. Selbst ein Schwingschleifer würde keine Vergoldung ablösen, wenn keine drauf ist. :)

V.G.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Die richtige Handhabung / Taking proper care“