Kolbenreinigung > schiefgegangen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Thom

Re: Kolbenreinigung > schiefgegangen

Beitrag von Thom »

Na, das scheint mir ja ein heißes Eisen zu sein. viewtopic.php?f=3&t=20746#p215670
Ich hoffe, das war nicht dieselbe Werksführung, auf der auch behauptet wurde, die Blauschwarz wäre keine Eisengallustinte. :)

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 422
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Kolbenreinigung > schiefgegangen

Beitrag von Entschleuniger »

Moin, bei einem Korkkolben würde ich auch kein Silikonfett nehmen. Das verschliesst die Poren und würde ihm die Eigenschaft des aufquellen Könnens nehmen. Aber bei Gummi/Kunststoffreibpaarungen ist Silikonfett für Kaffevollautomaten schon die erste Wahl. Natürlich keine ganze Tube in den Tintenraum drücken...

LG Martin
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
Antworten

Zurück zu „Die richtige Handhabung / Taking proper care“