Ich kann meinen Visconti nicht befüllen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Mr.Frank
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2004 0:16

Ich kann meinen Visconti nicht befüllen

Beitrag von Mr.Frank »

Es ist ein schwarzer Visconti, mit goldenem Zierrat.
Es schaut von der Form aus wie ein Kaleidos (bis auf die andere Mono-Farbe und die goldenen statt rhodinierten Beschläge).
Oben auf der Kappe steht Visconti Voyager mit einem doppel V in der Mitte.
Am anderen Ende des Füllhalters ist ein goldener Knopf in Endstück eingelassen.

Habe mich schon auf der Visconti Homepage umgeschaut,
konnte aber nicht herausfinden wie man das gute Stück füllen kann.
Bin jeden Rat dankbar.

Nebenbei welche Tinte kann man für Visconti empfehlen?
(Farbe evtl sattes leuchtendes (Dunkel)Grün oder sattes leuchtendes Blau)
AT
Beiträge: 32
Registriert: 10.03.2004 20:32
Wohnort: Friedrichsfehn

Beitrag von AT »

Hallo, Mr. Frank

ich habe einen Visconti Ragtime aus der ersten Serie, bin deshalb aber kein Visconti- Experte.
So erging es mir, dass mein Visconti auch keine Tine aufnehmen wollte, obwohl er eine normale Kolbenmechanik besitzt.
Des Rätsels Lösung war allerdings recht einfach: Ich habe den Füller beim Befüllen bis "zum Anschlag", d.h. bis ich die Feder nicht mehr sehen konnte, in Tinte getaucht...und dann er hat getrunken...
Das mag für dich nicht die Lösung sein, aber man kann es ausprobieren, ohne dass das schöne Teil Schaden nimmt.
Ich weiß andererseits von Viscontis, die eine Kolbenmechanik besitzen, die sich unter einer "Extra- Kappe" am Ende des Füllers befindet. Dieses Prinzip gibt es auch beim Senator- President.

Mehr fällt mir zu deiner Sorge nicht ein. Vielleicht klappt es ja, sonst gibt es im Forum sicherlich Spezialisten, die weiter Rat wissen.

Gruß
Andreas Tillmans
Mr.Frank
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2004 0:16

Beitrag von Mr.Frank »

Super, Danke schön!
Das mit dem vollständigen Entauchen hat geholfen.
Es muss tatsächlich die ganze Feder versenkt werden.
So einfach und trotzdem kommt man nicht drauf.

Weche Tinte ist für nen Visconti emfehlenswert?
Habe zur Zeit die blaue Quink von Parker.
Hätte aber gerne einen kräftigereren Farbton.
Antworten

Zurück zu „Die richtige Handhabung / Taking proper care“