Tintenreste mit Kaiser-Natron entfernen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Tintenreste mit Kaiser-Natron entfernen

Beitrag von wilfhh »

Aha! Wieder was dazugelernt!
Vielen Dank allerseits,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Tintenreste mit Kaiser-Natron entfernen

Beitrag von Tombstone »

Strombomboli hat geschrieben:
Tombstone hat geschrieben:Sag mal, Iris, hast Du eigentlich den Tintenleiter für die Reinigung heraus gedreht?
Nee, hab' ich nicht, sowas kann ich gar nicht. (Kann nur rausziehen, wenn es vorgesehen ist.)
Hallo Iris,

so, jetzt habe ich auch noch mal nachgesehen: das Federaggregat beim Reform (wie beim Rotring) ist geschraubt, hätte man also auch rausdrehen können.

Allerdings: durch das rein-und-raus-ziehen der Flüssigkeit über den Kolben wirst Du wahrscheinlich die Kanäle im Tintenleiter eher besser als nur durch einweichen rausbekommen haben...

Am Ende läuft es wohl auf eine Kombination aus beidem heraus...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2786
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Tintenreste mit Kaiser-Natron entfernen

Beitrag von Strombomboli »

Tombstone hat geschrieben:Allerdings: durch das rein-und-raus-ziehen der Flüssigkeit über den Kolben wirst Du wahrscheinlich die Kanäle im Tintenleiter eher besser als nur durch einweichen rausbekommen haben...
Das merke ich mir für die Zukunft!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Tintenreste mit Kaiser-Natron entfernen

Beitrag von aljen »

wilfhh hat geschrieben:Äh... - ja eben! Wenn man das Zeugs schlucken kann (ich meine wohl z.B. gegen Kater?), kann's ja wohl soo giftig nicht sein.
Thomas Alva Edison soll als Junge auf die Idee gekommen sein, der Mensch könnte doch fliegen, und zwar nach dem Luftschiff-Prinzip, wenn sich genug Gas in seinem Bauch bildet. Da gab ihm jemand den Tipp, viel Natron auf einmal zu schlucken… :shock: Na ja, Gase haben sich wohl gebildet, aber schnelle „Flüge“ gab es nicht in die Lüfte, sondern vielmehr sonstwohin.

Offtopic Ende. 8)
Et in Arcadia ego.
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Tintenreste mit Kaiser-Natron entfernen

Beitrag von Cepasaccus »

Erinnert mich an die Dose Bohnen bei Quake.
Antworten

Zurück zu „Die richtige Handhabung / Taking proper care“