FÜller füllt nur halb - Anfängerfrage?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Pelikanus
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2013 11:29

FÜller füllt nur halb - Anfängerfrage?

Beitrag von Pelikanus »

Liebes Plenum,

ich habe ein kleines Problem mit meinem M205 und zwar füllt dieser nur halb, es bleiben luftbläschen am Tintensichtfenster aber keine Tinte, der Korpus ist immer nur Halb bzw. ein Drittel gefüllt, mache ich etwas falsche?

Liebe Grüße,

Björn
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: FÜller füllt nur halb - Anfängerfrage?

Beitrag von Tenryu »

Hast du den Füller auch bis zum Rand des Griffstücks eingetaucht? Wenn die Feder nicht ganz eingetaucht wird, kann sie Luft ziehen.
Vergewissere dich auch, daß die Feder festgeschraubt ist und sich nicht ein wenig gelockert hat.

Die kleinen 30ml Tintenfäßchen von Pelikan sind in dieser Beziehung etwas unpraktisch. Sobald der Füllstand nachläßt, wird es schwer, die Feder ganz eingetaucht zu bekommen. Erst recht bei großen Füllern.
Da sind die Fäßchen von Waterman oder Lamy viel praktischer. (Deren Tinte übrigens auch in Pelikan-Füllern vorzüglich schreibt.)
Antworten

Zurück zu „Die richtige Handhabung / Taking proper care“