Nagasawa Kobe Tinten, Bezeichungen der Threads

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
MarkIV
Nagasawa Kobe Tinten, Bezeichungen der Threads

Beitrag von MarkIV »

Moin,

hat nur indirekt was mit dem Thema Tintenbesprechung zu tun, aber irgendwie doch auch sehr direkt. Ich habe vorhin mal ins Inhaltsverzeichnis der Tintenbesprechungen geschaut und so sieht es da bei Nagasawa Kobe aus:

Bild

Nicht anders als bei anderen Besprechungen sollte man meinen, denn einheitliche Namen mögen Kreative ja grundsätzlich nicht :D.

Hier hat die Geschichte aber einen Haken, die lieben Japaner bei Sailor und Nagasawa Kobe geben nämlich einen Sch**ß auf die kreativen Allemanen. Siehe hier:

Bild

Die Gläser samt Verpackung sind komplett japanisch beschriftet. Einzige Hilfe, die Nummer in der Serie oder man kann Hiragana lesen. Eine einheitliche Bezeichnung der Threads wäre daher von großer Hilfe, wenigstens aber wenn die Nummern im Set geführt werden würden.

kleine Hilfe:
  • Nagasawa Kobe Limited Edition, Gogh Cobalt
  • Nagasawa Kobe #27, Kounan Maroon
  • Nagasawa Kobe #16, Nada Brown
  • Nagasawa Kobe #22, Shinkaichi Gold
  • Nagasawa Kobe #09, Suma Purple
  • Nagasawa Kobe #41, Suma Rikyu Rose
  • Nagasawa Kobe #25, Tarumi Apricot
  • Nagasawa Kobe #04, Kitano Foreigners Residence Red

So benannt würde sich das sogar plötzlich nach den Nummern sortieren, was ja noch einfacher beim Suchen wäre.....

....aber da bin ich dann wohl wieder bei den Kreativen, wer sucht schon gern und überhaupt, wer ändert schon Dinge die schon immer so waren.

:wink:

Mark

PS.: Krieg ich ziemlich oft zu hören, das haben wir schon immer so gemacht, leider bedeutet das nicht das es so richtig ist, nur das es schon viel zu lange so geht.
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
TomSch

Re: Nagasawa Kobe Tinten, Bezeichungen der Threads

Beitrag von TomSch »

Hi Mark,

nuja, bei den Nümmerkes von diesen Japanern macht et ja nu wirklich Sinn.
Vielleicht könnte man ja - in diesem schapezi-ellen Falle, sozusagen weil der Kopf "Ja!" sacht - die Mods mal freundlich fragen, ob sie im Sinne der logischen Vereinheitlichung tätig werden können würden?! :mrgreen:

Cheerio, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“