Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Mesonus »

Sahara? Wohltätigkeit? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch :oops:

Dafür verlieb ich mich gerade in Robert Oster Tranquility, die kam eigentlich nur als Probe zu einer Bestellung, gefällt mir inzwischen aber besser als die bestellte RO Aqua :D
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von stefan-w- »

Killerturnschuh hat geschrieben:Bei mir ist heute unter anderem die Sahara " "Wohltätigkeitstinte" von Montblanc angekommen.
:mrgreen:
Sehr schöne Tinte, nur wer immer sie kreirt hat war sein Lebtag Nachts noch niemals auch nur in der Nähe der Wüste.
liebste angi,

gratuliere zur saint exupéry! du warst schneller als ich, denn die will ich auch unbedingt noch haben...hab viel freude mit ihr (auch wenn sie nix mit der wüste zu tun hat)

aber sag..."unter anderem"? :mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von DanielH »

Killerturnschuh hat geschrieben:Bei mir ist heute unter anderem die Sahara " "Wohltätigkeitstinte" von Montblanc angekommen.
:mrgreen:
Sehr schöne Tinte, nur wer immer sie kreirt hat war sein Lebtag Nachts noch niemals auch nur in der Nähe der Wüste.
Du sprichst in Rätseln, liebste Angi. Was für eine Farbe hat "Sahara-Tinte" und warum irrt der Designer Deine Meinung nach.
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Füchschen »

Weil vermutlich der Sand nicht lila ist.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Die Tinte hat einen sehr schön schmutzigen Violettton. Gemeint ist die Saint-Exupéry
Einen Farbton den man eventuell mit Gelb und Violett durchzogen sehen kann wenn der Tag über der Wüste anbricht. Der Übergang von Tag auf Nacht vollzieht sich jedoch rasant und wechselt von einem Rot durchzogenen Orange und Blau sehr schnell in tiefstes Schwarz durchwirkt mit funkeldnden Sternen. Das sind magische Momente.

@ Füchschen,
Wüste besteht keineswegs nur aus Sand und ihre Farben reichen von weiß bis dreckig dunkelgrau.
Violetter Sand ist mir noch nicht begegnet, aber wer weiß
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Mesonus »

Killerturnschuh hat geschrieben:Violetter Sand ist mir noch nicht begegnet, aber wer weiß
Wer sagt denn, dass es um Sand geht? Hatte Saint Exupery nicht eine Bruchlandung in der Wüste? Vielleicht ist das ja die Farbe der "blauen" Flecken, die er sich "in der Wüste bei Sonnenuntergang" zugezogen hat :D

Ist das denn tatsächlich eine Wohltätigkeitstinte? Das würde ja eine Kaufentscheidung entscheidend erleichtern :wink:
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Füchschen »

Danke für die Beschreibung der Wüste. Die Farbe klingt sehr schön.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von stefan-w- »

Mesonus hat geschrieben:
Killerturnschuh hat geschrieben:Violetter Sand ist mir noch nicht begegnet, aber wer weiß
Wer sagt denn, dass es um Sand geht? Hatte Saint Exupery nicht eine Bruchlandung in der Wüste? Vielleicht ist das ja die Farbe der "blauen" Flecken, die er sich "in der Wüste bei Sonnenuntergang" zugezogen hat :D

Ist das denn tatsächlich eine Wohltätigkeitstinte? Das würde ja eine Kaufentscheidung entscheidend erleichtern :wink:
..ist nicht jede tinte auf irgendeine weise eine wohltat? :mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Mesonus hat geschrieben: Ist das denn tatsächlich eine Wohltätigkeitstinte? Das würde ja eine Kaufentscheidung entscheidend erleichtern :wink:
Nein, ist es nicht. :wink:
Und, ist sie doch den der liebste Stefan hat vollkommen recht.
Ist die Tinte teuer - durchaus.
Gibt es teurere - absolut.
Muss man diese Tinte haben - das muss jeder für sich entscheiden.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
andot
Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2017 18:40

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von andot »

Ein Bild sagt mehr ...
IMG_0605.JPG
IMG_0605.JPG (386.2 KiB) 3901 mal betrachtet
Beste Grüsse
André
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Pelle13 »

Hallo André,

da sind ja tolle Tinten bei Dir eingezogen - besonders die glutorange Saarpen gefällt mir sehr! Und Du hast eine schöne Schrift!

Danke fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von patta »

Volker verkauft sie gerne, aber als BLUTORANGE :wink:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Tintenfinger »

Heute kam die Platinum Carbon Black -
Das Futter für den Carbon Pen ist gesichert.

Susi
red
Beiträge: 158
Registriert: 20.08.2015 19:05

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von red »

Bei mir sind in letzter Zeit 3 weit gereiste Gesellen eingezogen:

-Noodlers Heart of Darkness
-Noodlers Aircorp Blue Black
-Pilot Blue Black

Vor allem die beiden Blau-Schwarzen (von denen eine überhaupt nicht blau ist) machen schon beim ausprobieren richtig Spass :D

Gruß red
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von desas »

Killerturnschuh hat geschrieben:Bei mir ist heute unter anderem die Sahara " "Wohltätigkeitstinte" von Montblanc angekommen.
:mrgreen:
Sehr schöne Tinte, nur wer immer sie kreirt hat war sein Lebtag Nachts noch niemals auch nur in der Nähe der Wüste.
Das ist wohl bei vielen Farben so (z.B. Eau de Nil von Diamine, der war bestimmt auch noch nie türkis).
Montblanc nennt den Farbton "dunkelsafran", das passt auch überhaupt nicht!

Das Violett schaut aber auf den Bildern im Netz gar nicht schlecht aus (grübel, hader ... gehört in einen anderen Faden :D )
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“