Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
penfilicity
Beiträge: 39
Registriert: 22.12.2019 22:00
Wohnort: Berlin

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von penfilicity » 26.12.2019 7:03

Vielen Dank, Sina, für die tolle tägliche Vorstellung der Türchen.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mich jeden Tag von einer neuen Tinte überraschen zu lassen. Tolle Idee von Diamine. Ich frage mich aber, ob ich das jährlich machen würde, schließlich bedeutet das jedes Mal fast 200 ml Tintenfarbe zusätzlich zu dem, was sich unterjährig ohnehin ansammelt. Das muss irgendwie verbraucht werden, was mir bei einigen Proben sicher nicht schwerfällt.

Welche Farben haben Euch am besten gefallen? Meine Favoriten sind:
  • Season Greetings
  • Holly
  • Gingerbread
  • Polar Glow
  • Midnight Hour
  • Gold Star
  • Jack Frost
  • Noel
Euch allen ein schönes Fest
Viele Grüße
Golo

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 2872
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von JulieParadise » 26.12.2019 11:26

;) Danke!

Ich könnte eher sagen, welche Farben mir nicht ganz so gut gefallen haben: #13 Mulled Wine -- kühles Weinrot mag ich einfach nicht, #16 Seasons Greetings & #18 Holly -- weil diese sehr dunklen & dichten Sheentinten kaum als Farbe zu erkennen sind und noch #11 Elf -- ziemlich genau der Grünton, der mich nicht anspricht. Aber: 4 aus 25, die nicht sooo toll sind, das ist eine ziemlich gute Quote. Ich bin mir sicher, dass sich in verschiedenen Füllern aus allen Tinten noch sehr viel Spaß & Nutzen herausholen lässt.

(Außerdem hatte ich in den letzten Jahren entweder gar keinen oder den ollsten Adventskalender daheim, während für alle Kinder immer ein ziemliches Brimborium mit LEGO- u.a. teuren Kalendern gemacht wurde.)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1562
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von Faith » 26.12.2019 20:11

penfilicity hat geschrieben:
26.12.2019 7:03
Welche Farben haben Euch am besten gefallen?
- Blue Peppermint - einfach eine tolle Kombination
- Polar Glow, alltagstauglich und dabei wirklich schick
- Happy Holidays - Einfach wow.

Was mir an dem Adventskalender besonders gefällt ist, dass hier viele verschiedene Tinten zusammen kommen ohne gleich eine größere Menge davon zu haben. Es gibt Farben, die brauche ich normalerweise nicht, manchmal aber eben doch. Da kommen mir diese Mengen wirklich entgegen.
Außerdem fand ich es sehr spannend jeden Tag eine neue Farbe zu entdecken.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

kerstin61
Beiträge: 224
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von kerstin61 » 27.12.2019 18:05

Liebe Sina, auch von mir noch einmal ganz herzlichen Dank für deine Vorstellungen der Inkvent-Tinten. Meine uneingeschränkte Bewunderung hast du allein schon dafür, dass du es geschafft hast, uns von Anfang bis Ende zuverlässig mit deinen wunderbaren Klecksfotos zu erfreuen - als gäbe es sonst nichts zu tun!
Es war eine tolle Zeit, jeden Tag habe ich mich auf das Auspacken und Testen gefreut. Tatsächlich ist es fast immer gelungen, gemeinsam mit meinem lieben Peter eine kleine adventliche Auszeit zu nehmen und so ein kleines Büchlein mit Eindrücken dieser schönen Tinten zu füllen. An unseren persönlichen Hitlisten basteln wir noch, aber bei mir steht in jedem Fall die Goldstar gsnz oben, auch wenn sie keinerlei Alltagstauglichkeit mitbringt...
Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 2872
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von JulieParadise » 27.12.2019 22:49

Herzlichen Dank, ihr Lieben! Mir hat es auch Spaß gemacht, auch wenn ich nach einigen Tagen doch klein beigeben musste, da nicht jeden Tag am Morgen bei gutem Licht Zeit gewesen wäre, Kleckse und Fotos zu machen, am besten, _nachdem_ die jeweiligen Füller gefüllt werden, damit sie auch schön und satt und repräsentativ schreiben. In Grüppchen von jeweils 4-5 vorbereiteten Tagen hat es aber doch erstaunlich gut funktioniert, nur der überquellende Forumsspeicher hat uns fast den letzten Tag versauert. Fast!

Nächstes Jahr wieder, versprochen! ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

mariannchen
Beiträge: 1359
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von mariannchen » 27.12.2019 23:42

auch ich möchte mich bei Sina ganz herzlich bedanken.

Benutzeravatar
SoSi
Beiträge: 83
Registriert: 04.12.2017 20:13

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von SoSi » 28.12.2019 20:35

Und auch von mir ein dickes Dankeschön. Jeden Tag hier rein schauen.. Das war mein Adventskalender..
Und für mich ist Goldstar ganz klar mein Favorit.
Viele Grüße Anna

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie an einem Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. ( Albert Einstein)

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 2872
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Beitrag von JulieParadise » 01.05.2020 14:27

Nach dem Fest ist vor dem Fest! Daher gibt es jetzt alle 25 Tinten aus dem Kalender (jetzt als Blue Edition noch einmal in besonderen 50 ml-Gläschen erschienen) im Rahmen von Marks 30 inks in 30 days-Challenge noch einmal zu sehen.

Also bitte einmal hier entlang --> Klick! ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 2872
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Diamine Tinten-Adventkalender 2019: Vergleich der Brauntöne

Beitrag von JulieParadise » 23.05.2020 15:33

Da ich sie jetzt im Rahmen der #30inks30days alle noch einmal im Füller hatte und auch frische Fotos gemacht habe, hier im Stile der letzten Tage ein kleiner Überblick über die 3 (4) Brauntöne des Kalenders:

#05 Triple Chocolate
#09 Nutcracker
#19 Gingerbread (hier auf den Fotos teilweise falsch numeriert)
#23 Roasted Chestnut

2020 05 23 DIVC BE Brown-ish sm.jpg
2020 05 23 DIVC BE Brown-ish sm.jpg (678.67 KiB) 221 mal betrachtet
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“