Viele Ideen wie man so eine Challenge etwas besser linearisieren könnte waren ja schon im Raum. Ich versuche das mal ein wenig in Worte zu fassen und eine Diskussionsbasis zu erzeugen. Denn ich selbst habe auch schon angefangen vorzubereiten und erdenke schon wieder Listen mit Tinten, die zueinander passen könnten.
Egal was passieren wird, ich (der Mark) werde ab dem 1.Juli jeden Tag eine blaue Tinte präsentieren. Das ist eigentlich meine Basis.
Wie genau hatte/habe ich gar nicht weiter überlegt. Ich könnte auch daraus wieder eine Ersties Challenge machen, denn ich sollte speilend 50 blaue Tinten haben, die nicht im Forum gelistet sind. Wie gesagt, Blau und Orange sind mein Ding, ich habe bestimmt 150 bis 200 verschiedene blaue Tinten.
Aber die Diskussionen haben die Idee etwas weiter gedreht, daher möchte ich das mal gar nicht so rücksichtslos machen und einfach aussuchen wie ich es für richtig halte.
Meine Idee wäre, ich baue mal eine Liste zusammen, die wir dann diskutieren können. Damit würden die 50 Tinten von vorn herein feststehen und jeder könnte sich überlegen bis wohin er mit kann und mit will. Wer nicht alle Tinten auf der Liste hat, da werden sich dann Wege finden müssen oder die Liste wird so "allgemein", dass nur noch Tinten drauf sind, die einfach zu bekommen und zu verteilen sind. Damit wären aber so gut wie alle Exoten aus der Challenge raus. Es wäre dann aber eine Möglichkeit eine allgemeine Basis vergleichbar zu machen.
Papiere würde ich nicht vorschreiben wollen, denn Papier ist ein essentieller Teil einer gut funktionierenden Tinte. Ohne den passenden Stift/Papier entfalten die meisten Tinten nicht ihr volles Potenzial. Also wäre eine Challenge die Möglichkeit die eine Tinte in möglichst vielen verschiedenen Kombinationen sehen zu können.
Alternativ habe ich überlegt, vielleicht 50% der Tinten zu definieren und den Rest zu "freestylen". Damit wären mal mindesten 50% der Tinten aus dem allgemein bekannten Pool, aber 50% eben auch mögliches Neuland (where no mammel has gone before). Wir wollen doch alle immer mal wieder was Neues sehen, was wir noch nicht haben und unbedingt brauchen.
Wenn es hier irgendeine Einigung gibt, dann macht auch Sinas Angebot Sinn, Tinten verfügbar zu machen. Ich habe hier auch einige große Flaschen. Da findet sich dann bestimmt ein Weg das jeder seine "whole nine yards" gehen kann.
Das ist nur meine Gedankenwelt dazu, was denkt ihr?
M
PS.: Challengehäuptling ist blöd, ich würde lieber Sina zur analogen Challenge Halluzinelle befördern, die einzige Instanz die Ordnung ins Chaos bringen kann..... (Ich liebe Ijon Tichy)