Zeigt Eure Tintenbücher!

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Horsa

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Horsa »

Dann aber noch eine Tinte, die mich immer wieder begeistert.
Die Diamine Skull & Roses. Auch bei ihr empfiehlt sich ein satt laufender Füllhalter. Der garantiert dann ein schönes "Shading" und einen schicken "Schimmer".
Compressed_0406.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von reduziert »

@waldemar Gerne. Ystudio. Copper.
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Kharma »

Horsa hat geschrieben:
29.07.2021 19:56
Dann aber noch eine Tinte, die mich immer wieder begeistert.
Die Diamine Skull & Roses. Auch bei ihr empfiehlt sich ein satt laufender Füllhalter. Der garantiert dann ein schönes "Shading" und einen schicken "Schimmer".
Compressed_0406.jpg

Liebe Grüße

Horsa
Die Skull & Roses ist wirklich toll. Ich hab sie als Probe und gerade vor ein paar Tagen in einen Montblanc Meisterstück 145 Chopin mit M Feder gefüllt, den ich von meinem Bruder zum Geburtstag bekommen hab, der ihn wiederum nach dem Tod meines Stiefvaters geerbt hat, aber nun gedacht hat, dass er bei mir besser aufgehoben ist - ein ganz besonderer Füller für mich, in dem die Skull & Roses super zur Geltung kommt.
Und Horsa, deine Zeichnung ist grandios!!!!
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Knorzenbach »

Liebe Freunde alles Schönen und Guten,


in meinem Tintenbuch - einem Uwedori - geht es ziemlich harsch zu. Da muß alles sofort passen, oder auch nicht.

.
2021_07_29_Tintenbuch_01_red.jpg
2021_07_29_Tintenbuch_01_red.jpg (253.85 KiB) 3713 mal betrachtet
.
2021_07_29_Tintenbuch_02_red.jpg
2021_07_29_Tintenbuch_02_red.jpg (255.57 KiB) 3713 mal betrachtet
.
2021_07_29_Tintenbuch_03_red.jpg
2021_07_29_Tintenbuch_03_red.jpg (255.91 KiB) 3713 mal betrachtet
.
2021_07_29_Tintenbuch_04_red.jpg
2021_07_29_Tintenbuch_04_red.jpg (239.43 KiB) 3713 mal betrachtet
.

Gruß,
Tomm
Horsa

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Horsa »

Tomm,
ein beeindruchend schönes Tintenbuch!
Das Timeless Blue gefällt mir besonders gut.
Schon ein Schatz, Dein Buch.

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6137
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von vanni52 »

Knorzenbach hat geschrieben:
30.07.2021 0:02

in meinem Tintenbuch
Besten Dank, das Du mich nochmal daran erinnert hast, dass ich mir die Writers Blood zulegen wollte. Tolle Tinte!
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 584
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Pen-Tagon »

vanni52 hat geschrieben:
30.07.2021 20:20
dass ich mir die Writers Blood zulegen wollte. Tolle Tinte!
Bei mir mittlerweile mit auf Platz 1. Allerdings zeigt sie ihre Wirkung fast nur bei breiten Federn. Je dünner desto schwärzer wird sie.
Gruß
Knut
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 584
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Pen-Tagon »

Horsa hat geschrieben:
29.07.2021 19:56
Dann aber noch eine Tinte, die mich immer wieder begeistert.
Die Diamine Skull & Roses. Auch bei ihr empfiehlt sich ein satt laufender Füllhalter. Der garantiert dann ein schönes "Shading" und einen schicken "Schimmer".
Ich sollte nicht nur die letzten Beiträge lesen :roll: Auch eine meiner Favoritentinten. Ich bin aber immer wieder hin und her gerissen zwischen der Skull & Roses und der Diamine Majestic Blue. Die Tinten sind sehr, sehr ähnlich, nur der Sheen ist bei der Majestic dezenter. Ich finde daher die Majestic eher korrespondenzfähig.
Gruß
Knut
Horsa

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Horsa »

Nun habe ich auch noch die Montblanc Permanent Black ausprobiert.
Sie gefällt mir, anders als die blaue Tinte, wieder ausgesprochen gut. Schöne Schreibeigenschaften wie das Permanent Grey und einen wirklich satt schwarzen Farbton. Das schwärzeste Schwarz das ich bisher kennenlernen durfte.
Eine wirklich schönte Tinte!
Compressed_0407.jpg

Liebe Grüße

Horsa
Horsa

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Horsa »

Und man mag es kaum glauben,
die Montblanc Permanent Black ist meine aktuelle Lieblingstinte!
Compressed_0408.jpg
Liebe Grüße

Horsa
Horsa

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Horsa »

Oh, sorry ...
Bluescreen
Beiträge: 188
Registriert: 18.01.2018 6:54

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Beitrag von Bluescreen »

Nein, ich werde nicht wieder in diesen Thread schauen und ob Eurer Schreib- und Zeichenkünste depressiv werden ;)
Benutzeravatar
fritzundpaul
Beiträge: 193
Registriert: 22.04.2016 17:00
Wohnort: Im (sym)badischen Zentrum

Tintenbuch / Tintenheft?

Beitrag von fritzundpaul »

Freunde der Schreiberlinge,

inspiriert durch das ein oder andere Thema hier möchte ich mit einem Tintenbuch / Tintenheft anfangen.
Es soll ein Buch/Heft werden wo ich pro Seite eine Tinte fest halte.

Allerdings bin ich mir mit folgendem nicht so ganz im Klaren:
- Größe Din A4 / A5 / A6
- Buch oder Heft
- Papierqualität
- ... ?

Bei der Größe tendiere ich am ehesten zu A5. Auf eine A5 Seite müsste eigentlich alles geschriebene, gemalte und gekleckste drauf passen was ich so im Sinn habe.
Da ich bei der Buchform am Rand immer das Problem mit meiner Handauflage habe, tendiere ich hier eher zur nicht so dicken Heftform oder eine dünne Buchform. Aber bei der Heftform könnte die Papierqualität nicht so sein wie gewünscht.
Das Papier sollte einen neutral-weißen Farbton haben und dick genug sein damit nicht auf der Rückseite zu sehen ist. Unabhängig ob ich jetzt die Rückseite beschrifte oder nicht.
Schön wäre wenn es dieses Heft / Buch als Serie in verschiedenen Farben gibt.

Hm, ... so meine Gedanken! ;)

Freue mich auf eure Vorschläge und vielen Dank fürs Mitdenken.

LG Martin

Moderation: Beitrag an bestehenden Thread angefügt.
---------------------------------------------------------------------
Grüße aus dem badischen Schwarzwald,
Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren! Bild

Martin

Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!
Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Re: Tintenbuch / Tintenheft?

Beitrag von Buntschreiber »

Mein primärer Gedanke bei der Auswahl des Tintenbuchs war, dass es repräsentativ ist und zwar nicht im Sinne von protzig sondern die Tinte soll darauf so aussehen wie auf meinem regulär genutzten Papier. Ich habe mir daher ein Oxford-Spiralbuch A5 gekauft und habe dort sowohl für jeden Füller als auch für jede Tinte eine Seite.
HABERE et TENERE
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Tintenbuch / Tintenheft?

Beitrag von Edelweissine »

Darf ich Dich hierauf verweisen?
viewtopic.php?f=8&t=25459&hilit=Tintenjournal
Gruß,
Heike
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“