Diamine Inkvent & Colorvent Calendar 2025
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Diamine Inkvent & Colorvent Calendar 2025
"Nostalgia" ist eine gut fließende Chameleon-Tinte, bräunlich mit violettem Schimmer.
- Dateianhänge
-
- 2025 Diamine Inkvent_025.jpg (303.59 KiB) 925 mal betrachtet
-
- 2025 Diamine Inkvent_024.jpg (366.84 KiB) 925 mal betrachtet
Gruß, Martin
Oh, die ist aber hübsch
und sie glitzert so schön
LG
Andrea
Andrea
Heute gibt es für mich ein leicht nebliges Orange mit dem passenden Namen Flame Nebula.
Es fließt recht naß aus dem verwendeten TWSBI Swipe mit <B> Feder.
. .
Neusiedler Japanpost 80gsm & Wearingeul Swatchkarte
. .
Cosmo Air Light 75gsm
.
Es fließt recht naß aus dem verwendeten TWSBI Swipe mit <B> Feder.
. .
. .
Cosmo Air Light 75gsm
.
LG
Andrea
Andrea
-
Ulrike_Hannover
›Nostalgia‹ ist ein violett angehauchtes Braun mit Magenta-Schimmer. Ich finde, sie sieht elegant aus.

Die heutige Tinte ist ein Eisblau ("Pigment Shimmer") mit dem spaßigen Namen "Brrr!". 
- Dateianhänge
-
- 2025 Diamine Inkvent_027.jpg (347.91 KiB) 673 mal betrachtet
-
- 2025 Diamine Inkvent_026.jpg (272.89 KiB) 673 mal betrachtet
Gruß, Martin
Beim Namen der heutigen Tinte mußte ich an den ein oder anderen Tauchgang beim Blue Hole in der Nähe von Dahab/Ägypten denken. Auch die Farbe paßt zu dem es umgebenden Flachwasser. Ein wunderschönes helles Türkis mit gelblich-grünlichem Cromoshading.
Die Tinte ist auf der nassen Seite.
. .
. .
Cosmo Air Light 75gsm
.
Die Tinte ist auf der nassen Seite.
. .
. .
Cosmo Air Light 75gsm
.
LG
Andrea
Andrea
Ist die Tinte wasserfest - wegen Pigment? - und wenn ja, der Shimmer auch?
Der Name ist auch Programm - die Tinte hat einen eisigen Vibe
LG
Andrea
Andrea
Die Tinte selbst scheint mir wasserfest zu sein, beim Shimmer ... keine Ahnung...
Gruß, Martin
-
Ulrike_Hannover
Die heutige Tinte gehört zu meinen aktuellen Top 3 des Inkvents. Ein helles, etwas gedämpftes Eisblau mit blauem Schimmer. Schick. Der Schimmer ist deutlich subtiler als bei Nostalgia und sorgt dafür, dass die matte Grundfarbe ein etwas lebhafter macht. Wenn Nostalgia die Dame im Abendkleid ist, dann ist Brrr! der smart gekleidete Typ im Büro.
Sie hat einen sehr schönen ebenmäßigen Fluss. Ich habe mit dem Hocoro im Tagebuch eine ganze Seite geschrieben, ohne dass der Tintenfluss auch nur ein bisschen schwankte.
Ebenso wie Carousel umhüllt die Tinte die Feder und neigt dazu, den weißen Kunststoff-Schaft des Hocoro leicht zu färben. Ich bin am Schaft wieder mit einem Lappen ran. Allerdings reichte das mit Wasser aus. Füllerreiniger brauchte ich nicht einzusetzen.

Sie hat einen sehr schönen ebenmäßigen Fluss. Ich habe mit dem Hocoro im Tagebuch eine ganze Seite geschrieben, ohne dass der Tintenfluss auch nur ein bisschen schwankte.
Ebenso wie Carousel umhüllt die Tinte die Feder und neigt dazu, den weißen Kunststoff-Schaft des Hocoro leicht zu färben. Ich bin am Schaft wieder mit einem Lappen ran. Allerdings reichte das mit Wasser aus. Füllerreiniger brauchte ich nicht einzusetzen.

Leider habe ich heute in der Früh nicht richtig hingeschaut und ein falsches Türchen geöffnet. Diese Tinte ist nicht die heutige. Sorry an alle Kalenderianer wegen des unbeabsichtigten Spoilers!
Gruß, Martin
Ich bekam gerade leichte Panik, dass mir dieser Fehler passiert ist.
Danke für die Klärung dass du das warst.
Und: Macht nichts, passiert. Ich melde deinen Post mal zur Löschung, damit der bestenfalls weg ist bevor zu viele Leute das sehen.
edit: Hast du wohl schon gemacht.
Die heutige Blood Falls fühlt sich beim Schreiben traumhaft an. Ein wenig so, wie mit frischgeschliffenen Kufen auf dem Eis zu cruisen. Und hübsch anzusehen ist sie auch, wenn man die Farbe von frisch getrockneten Blutes mit grünem Sheen verträgt.
"Blood Falls (auch Blutfälle oder Blutstrom) ist der Name eines Ausflusses einer mit Eisenoxid angereicherten Salzwasserfahne, die aus der Zunge des Taylor-Gletschers auf die eisbedeckte Fläche des westlichen Bonneysees im Taylor Valley, einem der Antarktischen Trockentäler in Victorialand, Antarktis, fließt." (Quelle: wikipedia)
.
.
. .
Cosmo Air Light 75gsm
.
"Blood Falls (auch Blutfälle oder Blutstrom) ist der Name eines Ausflusses einer mit Eisenoxid angereicherten Salzwasserfahne, die aus der Zunge des Taylor-Gletschers auf die eisbedeckte Fläche des westlichen Bonneysees im Taylor Valley, einem der Antarktischen Trockentäler in Victorialand, Antarktis, fließt." (Quelle: wikipedia)
.
.
. .
Cosmo Air Light 75gsm
.
LG
Andrea
Andrea
Zweiter Versuch für das 12. Türchen nach meinem Fail heute früh (vielen Dank an die Moderation fürs Löschen; wieso auch immer bekomme ich es bei den Diamine Kalendern früh morgens regelmäßig nicht geregelt, die Zahlen richtig zu erkennen...
).
Bubbly (Champagner?) ist eine goldfarbene Shimmer-Tinte, die etwas grün angehaucht ist.
Bubbly (Champagner?) ist eine goldfarbene Shimmer-Tinte, die etwas grün angehaucht ist.
- Dateianhänge
-
- 2025 Diamine Inkvent_031.jpg (338.65 KiB) 299 mal betrachtet
-
- 2025 Diamine Inkvent_030.jpg (274.46 KiB) 299 mal betrachtet
Gruß, Martin
Jetzt schlägt's 13 (double checked: Diesmal sollte es das richtige Türchen sein!
): "Molten Basalt" ist als Standard-Tinte bezeichnet. Die Farbe ist bei mir ein irgendwie schwer definierbar bläulich-braun angehauchtes Schwarz mit einer rot-braunen Aura. Leider ist mein Lava-Visconti Bronze Füller gerade belegt, das wäre was für ihn.
- Dateianhänge
-
- 2025 Diamine Inkvent_034.jpg (336.74 KiB) 210 mal betrachtet
-
- 2025 Diamine Inkvent_033.jpg (360.31 KiB) 210 mal betrachtet
Gruß, Martin