Mein Göttergatte wollte mir eine Freude machen und hat mir kürzlich 2+ 15 ml dieser Tinte mitgebracht. Leider steht nirgends etwas von Füllertauglichkeit. Eine Anfrage an der Hersteller ergab: "Wir denken schon, dass Sie die Patrone (sprich Kolben/ Konverter) benutzen können."
Hat jemand Erfahrung mit diesen Tinten?
Dallaiti Calligraphy Ink
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Dallaiti Calligraphy Ink
Hallo Fiamma,
Kalligraphie Tinten sind normalerweise pigmentiert (Pigmente+Bindemittel). Wenn das farbige Tinten sind, kannst Du den Unterschied gut im Flakon (vorausgesetzt es ist Weißglas) erkennen. Helle Farbstofftinten sind durchsichtig, alle anderen Farbstofftinten sind fast schwarz. Pigmenttinten haben im Flakon ihre "richtige" Farbe.
V.G.
Thomas
Kalligraphie Tinten sind normalerweise pigmentiert (Pigmente+Bindemittel). Wenn das farbige Tinten sind, kannst Du den Unterschied gut im Flakon (vorausgesetzt es ist Weißglas) erkennen. Helle Farbstofftinten sind durchsichtig, alle anderen Farbstofftinten sind fast schwarz. Pigmenttinten haben im Flakon ihre "richtige" Farbe.
V.G.
Thomas
Danke!
Das war auch meine Vermutung. Diese "Calligraphy Inks" haben auf jeden Fall mehr Ähnlichkeit mit meinen Tinten, als mit den Tuschen.
Ich hab jetzt einen Schulfüller damit befüllt, bis jetzt ohne Auffälligkeiten.
Das war auch meine Vermutung. Diese "Calligraphy Inks" haben auf jeden Fall mehr Ähnlichkeit mit meinen Tinten, als mit den Tuschen.
Ich hab jetzt einen Schulfüller damit befüllt, bis jetzt ohne Auffälligkeiten.
Fiamma, das ist unverwechselbar. Schau Dir die Tinten am Ende der verlinkten Seite an. Das sind alles Farbstofftinten. Nur die Rose Tendresse und die Bleu Azur sind durchsichtig (das sind ganz helle Tinten), alle anderen, völlig egal welche Farbe, sind fast schwarz.Fiamma hat geschrieben:Diese "Calligraphy Inks" haben auf jeden Fall mehr Ähnlichkeit mit meinen Tinten, als mit den Tuschen.
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 4&start=30
V.G.
Thomas