ich war auch standhaft, bis ich das von dir verlinkte video von michael jecks gesehen habe und dann auf ein video mit den shimmering inks gestoßen bin.
da wars dann um mich geschehen und ich hab mir eine shimmering bestellt - obwohl tinten genug.
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
nach fast zwei jahren möchte ich diesem thread gerne wieder leben einhauchen.
ich hab vor ein paar tagen meine schatzkammer aufgeräumt, und so kann ich euch gerne ein foto davon zeigen. es waren einmal bedeutend mehr, aber wozu tinten horten, wenn man ja doch immer nur die gleichen verwendet. 8)
Oh mein Gott ist das wenig ,
Seeehr aufgeräumt. Wie sah es denn da vor dem Aufräumen aus? Aber die aufgeräumte Auswahl gefällt mir sehr gut, aber da fehlt doch was......
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben! Hildegard Maria Rauchfuß
Ich mach morgen mal ein Foto dessen was an meinem Schreibtisch im Fach steht. Die Sammeltinten im Regal fotografier ich lieber nicht , aber 50 Gläser hatte ich auch mal....
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben! Hildegard Maria Rauchfuß
Eigentlich Wahnsinn... Zumal noch ein halbes Dutzend De Atramentis Tinten fehlen. Immerhin ist meine ausgeprägte Schwäche für japanische Tinten erkennbar. So oder so sind alle Tinten lichtsicher verwahrt in ihren Originalkartons und im Rollschrank. Außer den häufig benutzten Kandidaten, die in der zweiten Ebene des Stehpults auf ihren Einsatz warten
Düsenschrieb, ich sehe da eine Syo-Ro ... könntest du da ne Einschätzung geben wie viel Blauanteil die hat ? In manchen Reviews sieht die sehr petrolig aus, was mich interessieren würde, die anderen eher Jadegrünen Reviews nicht so sehr.
Das die Swabs von Ku-Jaku und Syo-Ro gerne mal exakt gleich aussehen in Onlineshops hilft nicht gerade. Und eine Iroshizuku-Tintenbuddel zu bestellen ist ja sowohl finanziell als auch zeitlich deutlich mehr Aufwand als bei anderen Tinten, deshalb wäre ich, soweit möglich, vorher gern sicher das mir die Tinte auch gefällt. Jede Info ist da gern genommen =)
Diamine - Teal
Graf von Faber Castell - Deep Sea Green
Pelikan Edelstein - Aventurin
Pelikan 4001 - Grün
Montblanc - Irish Green
Iroshizuku - Kon Peki
Pelikan Edelstein Topaz
Lamy - Türkis
Waterman - Inspired Blue
Vergleiche mit einer oder mehreren davon würden mir sehr helfen =)
mfg Illo
Edit: Das sieht schon mal sehr schick aus, danke für die Mühe =) Leider immer noch etwas schwierig abzuschätzen ob das auf meinem Monitor genau so aussieht wie auf deinem Zettel =/
Eben .... Das wird immer anders aussehen ...
Ich find sie sehr petrol die syo-ro
Bestell Dir doch einfach eine Probe ....
Wenn es um wirklich feine Nuancen geht ist selber testen echt am Besten
Von deinen Tinten habe ich aber in keinem Füller die ich aktuell bei mir habe. Aber Bella hat recht, die Tinte ist sehr Petrol. Alternativ würde ich da aber eher die Verdigris Tinte von R&K vorschlagen, deutlich günstiger und einfacher zu bekommen, vom ton her sehr ähnlich.
Mark
PS.: sit auf Rhodia line pad geschrieben....