Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
stefan-w-

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von stefan-w- »

lieber patta,

als thread-starter begrüße ich deinen vorschlag. :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

stefan-w- hat geschrieben:lieber patta,

als thread-starter begrüße ich deinen vorschlag. :D
Und ich entschuldige mich beim werten Thread-Starter für den erregten Off-Topic Exkurs. Ich werde devot zum Thema zurück kehren :D.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

werter herr mark,

haben sie schönen dank hierfür. :mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
patta

Beitrag von patta »

Oha :shock:, ist das nun das Kuschelforum hier?
On topic: Ich hab ein neues Fäßchen der R+K Verdigris, die immer noch großartig ist.

Viele Grüße, patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
RolandD

Beitrag von RolandD »

patta hat geschrieben:On topic: Ich hab ein neues Fäßchen der R+K Verdigris, die immer noch großartig ist.
Die Schönste unter den "superseriösen" Tinten! :D
Zuletzt geändert von RolandD am 11.03.2016 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
meinauda

Beitrag von meinauda »

patta hat geschrieben:Wäre es nicht jetzt eine gute Zeit, einen neuen Thread zum Thema Farbmanagement zu eröffnen?
Ja, das finde ich auch. Insbesondere weil sich dann die Gelegenheit ergeben würde mal interessiert nachfragen zu können, um dann die Informationen von Mark überhaupt zu verstehen und gegebenenfalls umzusetzen.
So hört sich das leider für mich nur an, wie ein Arzt, der sein Wissen nicht verbal verständlich runterbrechen kann.

Bisher haben für mich jedoch schon die Tintenbetrachtungen einen guten Einblick gegeben, die mit anderen Tinten im Vergleich vorgestellt wurden.

Trotzdem, ein neuer Pfad wäre gut.
capewriter

Beitrag von capewriter »

MarkusB hat geschrieben:Danke für dein Beispiel und Hochladen. Ja, an eine "schmutzige" Farbe dachte ich auch - siehe Tintenbeispielthema. Aber auch hier stimmt der Weißabgleich mit dem Papier nicht, was ja erheblich die Farbwiedergabe verfälscht (sitze an einem kalibrierten Monitor).

...

Nachtrag: Ich erlaube mir, fürs Forum, die erste Bilddatei zu bearbeiten. Es ist etwas heller, aber der Weißabgleich müsste so hinhauen. Mit der Verpackung stimmte es gleich überein. Jetzt ist nur die Frage, ob's so passt (eine Graukarte war ja nicht dabei).

Beste Grüße!
Sorry MarkusB, aber nach deiner Bearbeitung erkenne ich mein Aquamarine nicht wieder. :shock: Soo blau ist es definitiv nicht auf meinem Papier. Mein Foto kommt meiner Schriftprobe wesentlich näher. :mrgreen:
Und ich denke mal, jeder, der nicht an einem kalibrierten Monitor sitzt, wird mein oder dein Bild wieder auf seine Weise sehen. :wink:

Ich weiß um die Problematik Weißabgleich, Kalibrierung etc. Deshalb habe ich einige Vergleichstinten hinzugefügt, da der ein oder andere hat vllt. eine/mehrere in seinem Repertoire und den neuen Farbton so evtl. besser einordnen kann.
meinauda hat geschrieben: ...Bisher haben für mich jedoch schon die Tintenbetrachtungen einen guten Einblick gegeben, die mit anderen Tinten im Vergleich vorgestellt wurden ...
Genau das war mein Anliegen, einen erster Einblick/Eindruck geben.
miel hat geschrieben: ... Ich glaube, mir gefällt die Aquamarin.

Dann sind wir wenigstens schon mal zwei. Ja, mir gefällt sie auch. :-)
My two fingers on a typewriter have never connected with my brain. My hand on a pen does.
A fountain pen, of course. Ball-point pens are only good for filling out forms on a plane.
~Graham Greene~
MarkusB

Beitrag von MarkusB »

Auf deinem Papier gibt es jeoch einen massive Änderung im Weißabgeleich, unten ist's ja viel besser, so dass man gar nicht vergleichen kann. Blau im Monitor ist ohnehin kritisch (einzustellen).

Neuzugang: MB JFK - die schauen wir uns mal nachher an
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Bei mir dieser Tage neu eingetroffen:

Nachschub aus Hamburg in Form von Montblanc Lavender Purple in Patronenform, für den kleinen Bohéhme.

Und ein Glas Nagasawa Kobe aus Nippon.
20160312_144759.1.jpg
20160312_144759.1.jpg (96.59 KiB) 3967 mal betrachtet
No. 48 Marchais/Blue
20160312_144626-1.1.jpg
20160312_144626-1.1.jpg (133.76 KiB) 3967 mal betrachtet
Hier ein paar erste Eindrücke, eine ausführlicherere Vorstellung folgt in den nächsten Tagen an der dafür vorgesehenen Stelle.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Die ku-jaku kam gestern als Zugabe zum 146 zu mir. Eine sehr schöne Farbe, hatte ich so nicht auf dem Plan.

Die Marchais Blue schaut aber auch gut aus!
han-z

Beitrag von han-z »

Ich war gestern spontan in Stuttgart in der MB-Boutique und konnte mir dort das letzte Faß der BMW-Tinte ergattern. Bin mal gespannt, wie die aussieht :)
Viele Grüße,

Hannes
bella

Beitrag von bella »

ich hab sie seit gestern im Füller und bin begeistert
image.jpeg
image.jpeg (369.86 KiB) 3842 mal betrachtet
capewriter

Beitrag von capewriter »

MarkusB hat geschrieben:Auf deinem Papier gibt es jeoch einen massive Änderung im Weißabgeleich, unten ist's ja viel besser, so dass man gar nicht vergleichen kann. Blau im Monitor ist ohnehin kritisch (einzustellen).

Neuzugang: MB JFK - die schauen wir uns mal nachher an

Okay, okay, erfolgreich vertrieben. Werd' ich meine (Tinten-)Eindrücke demnächst für mich behalten. Ich weiß ja, was ich hab, egal ob nun mit oder ohne deinem perfekten Weißabgleich-Blick. :roll:

Ich dachte, hier ist ein Füller-Forum. Aber scheinbar muss jeder Liebhaber eines Schreibwerkzeugs zugleich auch ein perfekter Fotograf sein. :?
My two fingers on a typewriter have never connected with my brain. My hand on a pen does.
A fountain pen, of course. Ball-point pens are only good for filling out forms on a plane.
~Graham Greene~
miel

Beitrag von miel »

... bitte nicht!

Mir - und nicht nur mir - haben Deine Bilder einen guten Eindruck gegeben.

Lass Dich doch von einem einzelnen nicht madig machen 8)
MarkusB

Beitrag von MarkusB »

Hier wird niemand und nichts madig gemacht -auch sollte man nicht so zart besaitet sein und konstruktive Kritik vertragen können. Nur so kommen wir weiter.

Erfolgreich vertrieben? Oh je..
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“