als thread-starter begrüße ich deinen vorschlag.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Und ich entschuldige mich beim werten Thread-Starter für den erregten Off-Topic Exkurs. Ich werde devot zum Thema zurück kehrenstefan-w- hat geschrieben:lieber patta,
als thread-starter begrüße ich deinen vorschlag.
Die Schönste unter den "superseriösen" Tinten!patta hat geschrieben:On topic: Ich hab ein neues Fäßchen der R+K Verdigris, die immer noch großartig ist.
Ja, das finde ich auch. Insbesondere weil sich dann die Gelegenheit ergeben würde mal interessiert nachfragen zu können, um dann die Informationen von Mark überhaupt zu verstehen und gegebenenfalls umzusetzen.patta hat geschrieben:Wäre es nicht jetzt eine gute Zeit, einen neuen Thread zum Thema Farbmanagement zu eröffnen?
Sorry MarkusB, aber nach deiner Bearbeitung erkenne ich mein Aquamarine nicht wieder.MarkusB hat geschrieben:Danke für dein Beispiel und Hochladen. Ja, an eine "schmutzige" Farbe dachte ich auch - siehe Tintenbeispielthema. Aber auch hier stimmt der Weißabgleich mit dem Papier nicht, was ja erheblich die Farbwiedergabe verfälscht (sitze an einem kalibrierten Monitor).
...
Nachtrag: Ich erlaube mir, fürs Forum, die erste Bilddatei zu bearbeiten. Es ist etwas heller, aber der Weißabgleich müsste so hinhauen. Mit der Verpackung stimmte es gleich überein. Jetzt ist nur die Frage, ob's so passt (eine Graukarte war ja nicht dabei).
Beste Grüße!
Genau das war mein Anliegen, einen erster Einblick/Eindruck geben.meinauda hat geschrieben: ...Bisher haben für mich jedoch schon die Tintenbetrachtungen einen guten Einblick gegeben, die mit anderen Tinten im Vergleich vorgestellt wurden ...
miel hat geschrieben: ... Ich glaube, mir gefällt die Aquamarin.
MarkusB hat geschrieben:Auf deinem Papier gibt es jeoch einen massive Änderung im Weißabgeleich, unten ist's ja viel besser, so dass man gar nicht vergleichen kann. Blau im Monitor ist ohnehin kritisch (einzustellen).
Neuzugang: MB JFK - die schauen wir uns mal nachher an