Iroshizuku Chiku-Rin, der dritte Versuch .....
1) Versuch:
Die beste Freundin der Welt schickt mir zur Erweiterung meiner Iroshizuku Kollektion ein Glas Chiku-Rin. Abends will ich einen Fababgleich mit Join or die machen. Aus dem Telefon erklingt der Imperial March - es kann nur einen geben (ubs, falscher Film - ach, schnurz). Ein Hechtsprung ans Handy , und der Test hatte sich erledigt
2) Versuch:
Ich kaufe mir ein Glas Chiku-Rin in Tokio
Juhu, ich hab sie heil nach München gebracht.. Erste Tests.....na ja, keine so wahnsinnige Begeisterung. Die Tinte steht 1-2 Monate und ich beschließe meine schreibendes Geldverbrennungsmaschine den Musikus damit zu füllen. Hmmm, riecht irgendwie leicht modrig. Ein paar Tage mit Musicus geschrieben .... es riecht aus dem Stift nach Gruft....Nase in die Tinte...riecht auch nach Gruft.....Musikus auswaschen, reinigen, Internet durchforsten und Forum befragen. Schimmelbefall! Alle Hausmittel und Tipps versagen Musikus ist zum Grufti geworden .
Mein letzter Ausweg....ich bring den Sift mal wieder zu Montblanc ....das schreibende Mistding ist bald sein Gewicht in Gold wert.
Na ja, "das Gute daran" ,bei der Abholung wird mir eröffnet das mein Füller diesmal nix kosten brauch, wenn ich mich entschließe den Paso Doble Rouge den ich gerade anschmachte - aber wild entschlossen bin, ihn auf gar keinen Fall zu kaufen - zu erwerben. In diesem Moment schalte ich voll auf weibliche Logik..."Wie, ich bekomme den ganz großen Service total um sonst, und kann den kleinen roten Bohéme auch noch haben - boah, das mach ich doch glatt!" Wenn stört es bei so einer Offerte das ich zwanzig Minuten später mit fast 900€ Euro weniger in der Tasche glückselig den Laden verlasse ?
3)
Versuch
Mich erreicht ein hoch amüsanter Brief, geschrieben mit einer tollen grünen Tinte...will ich haben, sieht klasse aus!
Wie jetzt das soll Chiku-Rin sein? Noch bevor der Brief zuende gelesen ist, hüpfe ich aus der Badewanne und schicke der besten aller Freundinen eine Mail...
So, und gerade kam sie nun an :

- IMG-20160315-WA0000.jpg (154.82 KiB) 4161 mal betrachtet
Wehe sie ist nicht so toll wie sie sein soll - das schütte ich sie in den Ausguß oder laufe heute Abend durch den Park und hinterlasse eine "echte" grüne Blutspur.