Tintensammelbestellung 2012 / 2013
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Tintensammelbestellung 2012 / 2013
Hast du die eBay-Röhrchen bestellt, Faith?
Da passen eigentlich alle meine Füller rein, also auch der M1000.
Nur beim Visconti Homo Sapiens könnte es vielleicht eng werden, der passt zumindest in meine anderen Röhrchen (von GouletPens), die ein klitzekleines bissl weniger Umfang haben, bleibt aber an der Verschluss-Vorrichtung (was bei dem klein Gewinde ist, bei anderen schon) hängen. Sollte aber bei denen dann auch funktionieren, weil die ein klitzekleines bisschen mehr Umfang haben.
Da passen eigentlich alle meine Füller rein, also auch der M1000.
Nur beim Visconti Homo Sapiens könnte es vielleicht eng werden, der passt zumindest in meine anderen Röhrchen (von GouletPens), die ein klitzekleines bissl weniger Umfang haben, bleibt aber an der Verschluss-Vorrichtung (was bei dem klein Gewinde ist, bei anderen schon) hängen. Sollte aber bei denen dann auch funktionieren, weil die ein klitzekleines bisschen mehr Umfang haben.
Mein dickster Füller ist wohl der Carène, dann sollte es mit den Röhrchen ja problemlos klappen, perfekt!
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Ja, genau die Röhrchen sind das. Die gleichen, in denen die Proben von dir auch drin waren.
Ich finde sie als Reserve für Unterwegs auch perfekt, passen zwei Füllungen rein und platzsparend sowie einfach in der Befüllung sind sie auch.
Ich denke auch, dass du mit den Röhrchen keine Probleme haben wirst. Für den allerletzten Rest wird man aber eine Spritze brauchen.
Ich finde sie als Reserve für Unterwegs auch perfekt, passen zwei Füllungen rein und platzsparend sowie einfach in der Befüllung sind sie auch.
Ich denke auch, dass du mit den Röhrchen keine Probleme haben wirst. Für den allerletzten Rest wird man aber eine Spritze brauchen.
-
Tut mir leid, dass ich mich so spät melde, ich konnte einige zeit nicht ins Forum.
Faith, bin ich jetzt eigentlich dabei?
Marianne
Faith, bin ich jetzt eigentlich dabei?
Marianne
Hallo Marianne,
Ist ja nicht schlimm. Ich hoffe du hast noch Interesse, ich habe dich mitgezählt.
Wollte dich auch noch fragen, welche von den Tinten du eventuell schon ahst, um eine Alternative zu finden.
An alle:
Die Reste sind sehr unterschiedlich, habe ich festgestellt.
Bei einer Tinte beträgt der "Rest" leider nur 1ml (ich fülle nur 8 Röhrchen ab, einer bekommt dann das Glas oder Fläschchen mit dem Rest), da ich hier wohl zu großzügig war. Ich behalte das selber, mir reicht das. Abweichungen der Menge kann ich also nicht ausschließen.
Ich werde die 30/35ml Mengen einfach möglichst gerecht aufteilen. Es kann daher sein, dass einer einen Tropfen mehr bekommt als der Andere. Ich werde mich aber bemühen, dies auszugleichen, indem dann in einer anderen Tinte mehr drin ist.
Restmengen im Glas können zwischen 3ml und über 5ml liegen, wer hier das Glas bekommt, spielt Glücksspiel.
Patta, bei Diamine gibt es kein Glas. Die 30ml sind in kleinen Plastikflaschen, die recht ungünstig beim Befüllen sind. Wenn du da was von haben möchtest schicke ich dir gerne welche, aber ohne Rest sind sie vielleicht nicht mehr so interessant.
Ist ja nicht schlimm. Ich hoffe du hast noch Interesse, ich habe dich mitgezählt.
Wollte dich auch noch fragen, welche von den Tinten du eventuell schon ahst, um eine Alternative zu finden.
An alle:
Die Reste sind sehr unterschiedlich, habe ich festgestellt.
Bei einer Tinte beträgt der "Rest" leider nur 1ml (ich fülle nur 8 Röhrchen ab, einer bekommt dann das Glas oder Fläschchen mit dem Rest), da ich hier wohl zu großzügig war. Ich behalte das selber, mir reicht das. Abweichungen der Menge kann ich also nicht ausschließen.
Ich werde die 30/35ml Mengen einfach möglichst gerecht aufteilen. Es kann daher sein, dass einer einen Tropfen mehr bekommt als der Andere. Ich werde mich aber bemühen, dies auszugleichen, indem dann in einer anderen Tinte mehr drin ist.
Restmengen im Glas können zwischen 3ml und über 5ml liegen, wer hier das Glas bekommt, spielt Glücksspiel.

Patta, bei Diamine gibt es kein Glas. Die 30ml sind in kleinen Plastikflaschen, die recht ungünstig beim Befüllen sind. Wenn du da was von haben möchtest schicke ich dir gerne welche, aber ohne Rest sind sie vielleicht nicht mehr so interessant.
-
Faith, klasse, danke dir´.Ich freu mich über jede Tinte, folgende hab ich schon, wäre aber nicht so schlimm:
Caran d'Ache Grand Canyon (dunkelbraun)
Diamine Red Dragon (rot)
Diamine Sherwood Green (dunkelgrün)
Noodlers Cactus Fruit Eel (lila) - wär aber trotzdem okay
Noodlers Whiteness of the whale (Geheimtinte, weiß)
Private Reserve Sepia (braun)
)
brauchst du meine Adresse? Wohin soll ich was überweisen?
Und danke für die große Mühe, ich denk, ich kann gut nachvollziehen, was das für eine Arbeit ist. Liebe Grüße
Marianne
Caran d'Ache Grand Canyon (dunkelbraun)
Diamine Red Dragon (rot)
Diamine Sherwood Green (dunkelgrün)
Noodlers Cactus Fruit Eel (lila) - wär aber trotzdem okay
Noodlers Whiteness of the whale (Geheimtinte, weiß)
Private Reserve Sepia (braun)
)
brauchst du meine Adresse? Wohin soll ich was überweisen?
Und danke für die große Mühe, ich denk, ich kann gut nachvollziehen, was das für eine Arbeit ist. Liebe Grüße
Marianne
Richtig, leere Fässer brauche ich keine.Faith hat geschrieben:Patta, bei Diamine gibt es kein Glas. Die 30ml sind in kleinen Plastikflaschen, die recht ungünstig beim Befüllen sind. Wenn du da was von haben möchtest schicke ich dir gerne welche, aber ohne Rest sind sie vielleicht nicht mehr so interessant.
Vielen Dank für Deine Mühe und weiterhin Freude beim Abfüllen.
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Ich habe das jetzt nochmal anders aufgeteilt. Von allen Tinten mit 50ml und mehr bekommt jeder 5ml. Sehen könnt ihr das in der Spalte vor dem Rest.
Der Rest wird dann verteilt.
Bei 5ml Rest bekommt einfach einer das Glas mit ca. 10ml drin.
Bei allen Gläsern wo mehr Rest drin ist, können diese natürlich auch aufgeteilt werden.
Zum Beispiel nehme ich gerne einen Teil vom Rest der Cactus Fruit, muss aber das Glas nicht haben, 5-10ml zusätzlich reichen mir auch vollkommen.
Es sind genau 9 Gläser zu verteilen, pro Person ein Glas wäre gerecht, es sei denn jemand verzichtet.
Leider habe ich nicht genug größere Behälter, ansonsten hätte ich alle Tinten gleichmäßig aufgeteilt. Ist ein Tipp für das nächste Mal.
Rest-Restverteilung? Glatt auf alle, die Interesse haben? Wäre am einfachsten.
Hach, es sind echt super tolle Tinten dabei.
Der Rest wird dann verteilt.
Bei 5ml Rest bekommt einfach einer das Glas mit ca. 10ml drin.
Bei allen Gläsern wo mehr Rest drin ist, können diese natürlich auch aufgeteilt werden.
Zum Beispiel nehme ich gerne einen Teil vom Rest der Cactus Fruit, muss aber das Glas nicht haben, 5-10ml zusätzlich reichen mir auch vollkommen.
Es sind genau 9 Gläser zu verteilen, pro Person ein Glas wäre gerecht, es sei denn jemand verzichtet.
Leider habe ich nicht genug größere Behälter, ansonsten hätte ich alle Tinten gleichmäßig aufgeteilt. Ist ein Tipp für das nächste Mal.

Rest-Restverteilung? Glatt auf alle, die Interesse haben? Wäre am einfachsten.
Hach, es sind echt super tolle Tinten dabei.

Liebe Faith, jetzt wo du schon so viel getüftelt hast, mach es dir einfach, entscheide du!!!
Ich freu mich auf die Tinten!!
Meine Zustimmung!meinauda hat geschrieben:Liebe Faith, jetzt wo du schon so viel getüftelt hast, mach es dir einfach, entscheide du!!!
@Faith: Alles Gute für die Klausur und weiterhin eine ruhige Hand beim Umfüllen.
Das Werk ist vollbracht.
Die Reste habe ich jetzt folgendermaßen aufgeteilt:
Juli407: Omas Grey, Noodlers Cactus Fruit Eel (Teil mit Glas)
patta: Noodlers Rome Burning (Teil mit Glas), Noodlers Sunrise (Teil ohne Glas), Stipula Sapphron
meinauda: PR Purple Mojo, Noodlers Sunrise (Teil mit Glas), Noodlers Rome Burning (Teil ohne Glas)
Maze100: Pilot Shin-Ryoku
Faith: PR Blue Suede, Noodlers Cactus Fruit Eel (Teil ohne Glas)
Alle, die nichts bisher nicht abbekommen haben, können sich noch melden. Allerdings werde ich nur noch Noodlers (evtl. Omas oder Stipula, wenn unbedingt gewünscht) aufteilen, bei den Anderen wird es sonst zu wenig.
Alles zum Finzanziellen schicke ich euch gleich per PN.
Inzwischen denke ich, ich hätte statt "ja" überall das Datum eintragen sollen. Wäre sicher interessant gewesen.

Juli407: Omas Grey, Noodlers Cactus Fruit Eel (Teil mit Glas)
patta: Noodlers Rome Burning (Teil mit Glas), Noodlers Sunrise (Teil ohne Glas), Stipula Sapphron
meinauda: PR Purple Mojo, Noodlers Sunrise (Teil mit Glas), Noodlers Rome Burning (Teil ohne Glas)
Maze100: Pilot Shin-Ryoku
Faith: PR Blue Suede, Noodlers Cactus Fruit Eel (Teil ohne Glas)
Alle, die nichts bisher nicht abbekommen haben, können sich noch melden. Allerdings werde ich nur noch Noodlers (evtl. Omas oder Stipula, wenn unbedingt gewünscht) aufteilen, bei den Anderen wird es sonst zu wenig.
Alles zum Finzanziellen schicke ich euch gleich per PN.
Inzwischen denke ich, ich hätte statt "ja" überall das Datum eintragen sollen. Wäre sicher interessant gewesen.

Zuletzt geändert von Faith am 31.01.2013 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Toll Faith!!!
Sieht ja ein wenig aus, als ob Du gleich einen Gang ins Labor machen müsstest!
Danke für die viele Arbeit. Mir kannst Du die Proben zum Treffen mitbringen.
Sieht ja ein wenig aus, als ob Du gleich einen Gang ins Labor machen müsstest!
Danke für die viele Arbeit. Mir kannst Du die Proben zum Treffen mitbringen.
Habe den Rest der Stipula vergessen, habe es jetzt hinzugefügt.
Habe auch die Rome Burning jezt noch aufgeteilt.
Habe auch die Rome Burning jezt noch aufgeteilt.
Wie viel Arbeit du dir gemacht hast
Vielen vielen dank!

Vielen vielen dank!
-
Auch ich sage herzlichen Dank für die viele Mühe und ich freu mich sehr.
Liebe Grüße
Marianne
Liebe Grüße
Marianne