Keine Literflaschen mehr von Pelikan?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Sabine
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Keine Literflaschen mehr von Pelikan?

Beitrag von Sabine »

Ich kaufe Papier, Briefumschläge und manchmal auch Pelikan-Tinte beim umweltfreundlichen Büroversand memo.de, da gibt´s auch Literflaschen in Blau und Schwarz. Was die Preise betrifft, so habe ich bei den Literflaschen keinen Vergleich.
Thom

Re: Keine Literflaschen mehr von Pelikan?

Beitrag von Thom »

Ich hätte bei der Pelikan Brillantschwarz auch keine allzugroßen Bedenken wegen Haltbarkeit, wenn man da was rausgießt und nicht wild drinne rumstochert. J.Herbin macht für den deutschen Markt keine 100ml Gebinde. Auf dem amerikanischen gibt's 6 Farben zu 100ml: Perle Noire; Eclat de Saphir; Bleu Nuit; Lie de Thé; Poussiere de Lune und Violette Pensée.

V.G.
Thomas
Mr.Eyedropper

Re: Keine Literflaschen mehr von Pelikan?

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Ich hab hier übrigens noch eine Braunglas-Literflasche mit Bügelverschluss rumstehen (war mal ne Bierflasche), die könnte man prima für solche Tintenmengen benutzen. Heiß ausspülen und durch das Braunglas ist die Tinte gleichzeitig lichtgeschützt. Sieht sicher schicker aus als die Plastikflaschen von Pelikan :D Wer Interesse daran hat, kann sich ja melden, sonst landet sie sicher irgendwann im Flaschencontainer.

@Stefan: Da gibts Schwankungen, für 30 ml Bouton d'or habe ich im Netz 4,50 bezahlt.
Thom

Re: Keine Literflaschen mehr von Pelikan?

Beitrag von Thom »

War das bei Ebay?

V.G.
Thomas
Mr.Eyedropper

Re: Keine Literflaschen mehr von Pelikan?

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Fast. Ein Büromittelversender über Amazon.
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Keine Literflaschen mehr von Pelikan?

Beitrag von YETI »

Mr.Eyedropper hat geschrieben:Ich hab hier übrigens noch eine Braunglas-Literflasche mit Bügelverschluss rumstehen (war mal ne Bierflasche), die könnte man prima für solche Tintenmengen benutzen. Heiß ausspülen und durch das Braunglas ist die Tinte gleichzeitig lichtgeschützt.
Und unbedingt ein schönes großes und auffälliges Etikett drauf, damit niemand einen Schluck aus der Pulle nimmt. :mrgreen:

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Huly
Beiträge: 139
Registriert: 20.01.2018 23:27

Re: Keine Literflaschen mehr von Pelikan?

Beitrag von Huly »

Als Bemerkung vier Jahre später: memo.de bietet die Literflasche für Königsblau und Brilliant-Schwarz immer noch an. Die sind wohl doch nicht abgesetzt worden ;-)
meinauda
Beiträge: 4397
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Keine Literflaschen mehr von Pelikan?

Beitrag von meinauda »

:D Bei eBay gibt es noch 20 Minuten lang das Angebot
Literflasche altes Wagnerdesign aus Glas für 25,00 €
Wenn ich nicht eine hätte, würde ich ja zuschlagen. :D
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“