Liebes- Traum- Glückstinte und weiteres.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Michael
Beiträge: 194
Registriert: 19.02.2004 8:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Michael »

@bauks

Nach meinen Erfahrungen riecht das Papier nach Trocknung kaum (Praxis bei den MB-Dufttinten).
Bei FH mit sehr starkem Tintenfluss und Nase dicht am Papier ist der Geruch ggf. noch wahrnembar.

Was aber mitunter auch nach Farb- und Tintenwechsel noch lange und für den Nutzer deutlicher wahrnehmbar riechen kann ist der Füllhalter selbst.

MfG

Michael
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Markus (bauks)
Michael hat geschrieben: Nach meinen Erfahrungen riecht das Papier nach Trocknung kaum (Praxis bei den MB-Dufttinten).
Bei FH mit sehr starkem Tintenfluss und Nase dicht am Papier ist der Geruch ggf. noch wahrnembar.
Dem, was Michael hier oben geschrieben hat, kann ich mich voll und ganz anschließen
Zur Weihnachtszeit 2005 haben wir uns die Montblanc Season’s Greetings Dufttinte gekauft.
Dann haben wir uns selbst eine Weihnachtskarte damit geschrieben. Schnüffelprobe gemacht und ab damit in’nen Umschlag, anschließend ab in’nen Briefkasten der Dt. Post und am nächsten Tag hatten wir unsere eigene Weihnachtspost im Hausbriefkasten.
Ergebnis: Vorm öffnen unserer Karte geschnüffelt und dann bei geöffneter Karte geschnüffelt. Nix war. Alles roch (duftete?) wie normale Post.
Michael hat geschrieben: Was aber mitunter auch nach Farb- und Tintenwechsel noch lange und für den Nutzer deutlicher wahrnehmbar riechen kann ist der Füllhalter selbst.
Jau. datt stimmt. Mein „MB-Mozart“ duftet ab und an immer noch. Vorwiegend Tintenleiter. Beim „Aurora Ypsilon“ sieht es etwas anders aus. Da duftet nicht nur der Tintenleiter sondern auch das Innenleben der Kappe. Gefüllt waren beide mit der MB Love Letter Ink. Und die habe ich schon seit vielen, vielen Monden nicht mehr in diesen Füllfederhaltern eingefüllt.

Bin ja mal gespannt, wie lange mein „Watermann Charleston“ und Monikas „Caran D’Ache Dunas“ anschließend duften, wenn wir jetzt bald die Tinte aufgebraucht haben, denn in diesen beiden Füllern, füllen wir immer noch diese Tinte ein.

Duftige Grüße
Günter
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“