Kleine Tintenkonverter

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
G-H-L
Beiträge: 1317
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Kleine Tintenkonverter

Beitrag von G-H-L »

Hallo,

ich habe mir vor kurzem zwei kleine Füller gekauft. In diese passen jedoch nur die Standard Pelikan Patronen. Da ich gerne Tintenkonverter benutze bin ich auf der Suche nach solchen Konvertern.

Von Monteverde soll es einen solchen Konverter (MV31072) geben, allerdings ist der in Deutschland nicht lieferbar.

Gibt es hier alternativen, oder bleibt wirklich nur die Möglichkeit einer Auslandsbestellung? Momentan fülle ich die Standardpatrone mit Hilfe einer Injektionsnadel aus dem Tintenglas, aber ein Konverter ist sicher praktischer.

Gruß
Gerhard
thobie
Beiträge: 898
Registriert: 30.10.2005 13:21
Wohnort: Detmold

Beitrag von thobie »

Hallo Gerhard,

wie groß ist denn der Füller. Ich selber benutze u.a. noch einen alten Lamy P26. Dort werden üblicherweise 2 Normalpatronen eingesetzt. Hierfür habe ich bei Karstadt für etwa 3 Euro einen Konverter erworben, der passt. Problematisch ist es allerdings, wenn in den Füller nur eine kleine Patrone passt. Dann dürfte Bastelei angesagt sein.

Gruß
Thomas
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Beitrag von pelikaniac »

Hi,
die Monteverde Konverter passen unter anderem in meinen Kaweco-Sport.
Plastik und billig gemacht, aber dicht und funktionieren, einen habe ich aus einer USA-Bestellung noch über. Ansonsten kann ich Pendemonium.com sehr empfehlen, 5 Tage Lieferzeit!!! aus USA und 2,50 Dollar Versandkosten!!! (Luftpolsterbrief mit 5 Konvertern) so habe ich das noch nicht erlebt. Da ich keine Bestellbestätigung erhalten habe, began ich mir schon Sorgen zu machen als der Briefträger klingelte...
Gruss,
Jörg
G-H-L
Beiträge: 1317
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Kleine Tintenkonverter

Beitrag von G-H-L »

Hallo pelikaniac,

genau für den Kaweco-Sport habe ich mir den kleinen Konverter vorgestellt. Über die Website Pendemonium.com und später über die Website Swisher.com habe ich herausgefunden, daß es diesen kleinen Konverter überhaupt gibt und daß er in die Kaweco-Füller paßt.

Nach intensiver Internetrecherche und mehrern Mails mit dem Hersteller und dem deutschen Importeur bekomme ich nun ein paar von den Konvertern geschickt.

Vor Auslandsbestellungen habe ich mich bisher immer gedrückt, weil ich dahinter einen großen Papierkrieg und unzählige Behördengänge wegen der Steuer befürchtet habe.

Wie bist du denn mit dem Kaweco-Sport zufrieden? Ich habe mir den Füller und den Inkball in ICE (blau) und später den Füller und den Kugelschreiber in Alu gun metall gekauft. Die Schreibgeräte sind klein und trotzdem robust genug, also geradezu ideal für die Hosentasche. Das Schreibverhalten der beiden Füller ist besser als bei manchen Billigfüllern.

Gruß
Gerhard
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Beitrag von pelikaniac »

Hallo Gerhard,
ja die kleinen Kawecos sind schon sehr nett. Leider hatten Sie bei mir einen gravierenden Nachteil. Nachdem ich bei Ebay durch Zufall auf die kleinen gestossen bin musste ich erst einen Geha wie in meiner Schulzeit dazu haben... ...dann sollte es mein erster Kolbenfüller sein: Ein Pelikan M150... dann gab es ja auch noch andere Tintenfarben als Königsblau...
ein kleinerer Kolbenfüller wäre schön, M300... ein grösserer wäre auch schön,M200,M250,M600,M1000... andere Marke wäre auch mal dran: Senator.
Wenn ich mich an die teureren wie MB oder Omas etc. wage wird meine Frau sicher irgenwann sauer (Fiktion an: Schatz können wir die kleine Eigentumswohnung in Alicante verkaufen, mir wurde gerade ein schöner Füller angeboten?)...
Also sei sehr vorsichtig...
Gruss,
Jörg

P.S. Bei diesen kleinen Auslandsbestellungen gibt es keinen grossen Papierkrieg, wenn Du ganz viel Pech hast musst Du mal eine Sendung beim nächsten Zollamt abholen.
G-H-L
Beiträge: 1317
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Kleine Tintenkonverter

Beitrag von G-H-L »

Also sei sehr vorsichtig...[/quote]

Seufz.... Wem sagst du das!!!

Gruß
Gerhard
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“