rote Tinte

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Paul31
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2006 12:42

rote Tinte

Beitrag von Paul31 » 15.06.2006 19:51

Hallo zusammen!

Kann mir jemand eine schöne rote Tinte empfehlen?
Das ROT von Montblanc aus dem Fass ist mir zu pink, Pelikan finde ich sieht billig aus. ICh benutze momentan Parker und finde es o.k.
Lange Zeit gab es von Rotring Patronen in Rot, die eine tolle Farbe hatten (etwas dunkler), leider haben sie mit der neuen Verpackung offenbar auch eine neue Farbe bekommen, die jetzt genauso aussieht wie Parker.
Am liebsten hätte ich ein Fass!

Vielen Dank für Eure Tips,

Paul31

Benutzeravatar
esp
Beiträge: 698
Registriert: 02.11.2003 12:37
Wohnort: Purkersdorf

Beitrag von esp » 15.06.2006 20:08

Hallo 31. Paul :wink:

Ich habe eine Menge Rots; von den normalen Rottönen gefällt mir Karminrot von de Atramentis sehr gut, gefolgt vom Rot von Sheaffer. Auch das Rot von Visconti, dem Sheaffer-Rot ähnlich, gehört diesbezüglich zu meinen Favoriten.

Wenn es sich nicht um auffällige Rottöne handelt, bevorzuge ich Arabian Rose von Private Reserve und Bordeaux von Montblanc.
Auf Wiederlesen ...
Edi

lw7275
Beiträge: 183
Registriert: 16.01.2006 12:27

Beitrag von lw7275 » 16.06.2006 8:43

Dunkler, kirschiger als das Rot von Pelikan ist das Waterman-Rot.
Mir gefällt auch "Morinda" von Rohrer und Klingner (etwas ins Bräunliche spielend, dezent).
Schreib doch mal eine Email an Rolf Thiel (info@missing-pen.de), der nimmt nicht viel für den Versand und kann eine Vielzahl roter Tinten empfehlen.

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Beitrag von Tenryu » 16.06.2006 21:09

Ich schreibe nicht mit roter Tinte, aber von den von mir getesteten hat mir die rote Waterman-Tinte am besten gefallen. Sie ist dunkler und deutlich lichtbeständiger als die Pelikan-Tinte. Außerdem ist sie nicht teuer.

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“