Onlineshop von DE ATRAMENTIS

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Dennis
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2006 13:28

Onlineshop von DE ATRAMENTIS

Beitrag von Dennis »

Hallo Tintenfreunde,

welche Erfahrungen habt ihr mit dem Onlineshop von DE ATRAMENTIS gemacht?

Ich habe jetzt meine dritte Bestellung bei der Tintenmanufaktur Jansen laufen, und bisher gab es immer Probleme. Selbst bei mehrfacher Nachfrage, kam es zu Lieferzeiten von mehreren Wochen, und auf E-Mails wurde nicht, oder nur sehr sehr spät reagiert.
Besonders ärgerlich ist, das der Rechnungsbetrag direkt nach der Bestellung von der Kreditkarte abgebucht wird, und man dann Wochenlang auf seine Ware warten muss.

Ich habe mittlerweile 14 Tinten & Tuschen von Jansen im Einsatz, und bin damit sehr zufrieden, aber meine bisherigen Erfahrungen sind für einen Onlineshop eigentlich ein absolutes KO-Kriterium.

Hatte ich bisher einfach nur Pech, oder hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schöne Grüße

Dennis
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Dennis,

als ich Probleme mit De-Atramentis-Tinten hatte, habe ich Herrn Jansen über info@de-atramentis.com angemailt und er hat sofort den Kontakt gesucht und mich angerufen - obwohl ich die Tinten bei Rolf Thiel gekauft hatte. Das hat mich damals beeindruckt.

Viele Grüße

Dieter
P3likan
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2006 9:20

Beitrag von P3likan »

Kann ich leider nur bestätigen.
Habe 10 Tinten direkt im Online Shop bestellt.
Die Lieferzeit ist unter aller Kanone.
Man wird via Mail, bzw. Telefon immer nur vertröstet. Ganz übel.
Einmal wurde lt. Email der Firmensitz verlegt.
Ein anderes Mal lief wohl im Fernsehen ein Bericht über eben diese Tinten.
Dem Ansturm nach dem Fernsehbericht war man angeblich nicht gewachsen.
Scheinbar ist die Liefertreue immer noch schlecht.

Echt schade. Die Tinte selbst ist in meinen Augen ohne Fehl und Tadel.

Gute Nacht.
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Beitrag von pelikaniac »

Lieferzeit 3 Tage.
Lieferung komplett und korrekt.
Keine Probleme!
Gruss,
Pelikaniac
Katharsis
Beiträge: 155
Registriert: 15.02.2006 21:48

Beitrag von Katharsis »

Ich rate zur Bestellung bei Rolf Thiel (www.missing-pen.de), bei dem ich wieder eine Packung verschiedenster Tinten erwarte (darunter einige De Atramentis).
Die Lieferzeit hat zwar auch lange gedauert, aber Rolf hält einen auf dem Laufenden und darüberhinaus habe ich auch viele exotische Tinten bei ihm bestellt, die er eben selber noch nicht lagernd hatte... Er hat mir von vornhinein gesagt, dass er die Tinten erst in 4 bis 5 Wochen verschicken kann... und so ist es dann auch gewesen. In den nächsten Tagen müssten sie dann ankommen.
Dennis
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2006 13:28

Beitrag von Dennis »

Ja, mit dem Service von Rolf Thiel bin ich auch voll zufrieden.
Ich habe zwar dort erst einmal bestellt, aber die Abwicklung & Kommunikation kann besser nicht laufen, und es war bestimmt nicht meine letzte Bestellung bei Herrn Thiel.
Leider habe ich erst später bemerkt, dass 'missing-pen' auch Tinten von Jansen führt. Die Tinten sind dazu noch günstiger wie im Onlineshop von 'DE ATRAMENTIS' selbst, schon ärgerlich ...

Schöne Grüße

Dennis
Dennis
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2006 13:28

Anmerkung

Beitrag von Dennis »

Gerechtigkeit muss sein:

Ich habe vor einigen Tagen nochmal bei DE ATRAMENTIS bestellt.
Die Lieferung ist diesmal innerhalb weniger Tage angekommen,
vielleicht hatte ich bei den ersten Bestellungen einfach nur Pech.

Schöne Grüße

Dennis
Canoves
Beiträge: 56
Registriert: 21.01.2008 21:12

Beitrag von Canoves »

Hallo,

auch ich habe bei DE ATRAMENTIS bestellt.
Ware kam innerhalb normaler Lieferzeit. Leider wurde ein Artikel falsch geliefert.
Nach kurzem mail war die richtige Ware da. Absolut zu empfehlen!
Peter Wolfert
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2011 15:23

Re: Onlineshop von DE ATRAMENTIS

Beitrag von Peter Wolfert »

Hallo,

Ich habe vor kurzem bei De Atramentis bestellt,
2 Tage später war die ware da.
Kann es nur weiter empfehlen.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Astro »

P3likan hat geschrieben:Kann ich leider nur bestätigen.
Habe 10 Tinten direkt im Online Shop bestellt.
Die Lieferzeit ist unter aller Kanone.
Man wird via Mail, bzw. Telefon immer nur vertröstet. Ganz übel.
Einmal wurde lt. Email der Firmensitz verlegt.
Ein anderes Mal lief wohl im Fernsehen ein Bericht über eben diese Tinten.
Dem Ansturm nach dem Fernsehbericht war man angeblich nicht gewachsen.
Scheinbar ist die Liefertreue immer noch schlecht.

Echt schade. Die Tinte selbst ist in meinen Augen ohne Fehl und Tadel.

Gute Nacht.
Die Firma besteht, soweit ich weiß, aus einem älteren Ehepaar und ihrem Sohn. Ich bezweifle, dass die ein Logistikzentrum ala Amazon betreiben. :lol:
Robinson
Beiträge: 189
Registriert: 14.08.2016 15:13
Wohnort: München

Re: Onlineshop von DE ATRAMENTIS

Beitrag von Robinson »

Du bist dir hoffentlich bewusst, dass du auf einen 10 1/2 Jahre alten Beitrag geantwortet hast.
Viele Grüße,
Thorsten
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von NicolausPiscator »

Astro hat geschrieben:Die Firma besteht, soweit ich weiß, aus einem älteren Ehepaar und ihrem Sohn. Ich bezweifle, dass die ein Logistikzentrum [...] betreiben.
Danke für die Info! Bei so exotischen Produnkten finde ich es gut und hilfreich zu wissen, dass das tatsächliche einzelne Unternehmer und keine großen, stromlinienförmigen Firmen sind, die ihre Waren herstellen. Das gleiche gilt ja auch für die Noodler's Tinten. Wer das Besondere will, der muss die besonderen Unternehmerpersönlichkeiten in Kauf nehmen...
penparadise
Beiträge: 514
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: Onlineshop von DE ATRAMENTIS

Beitrag von penparadise »

Auch wenn der Thread schon recht alt ist, aber eine Lanze möchte ich für Dr. Franz-Josef Janssen schon brechen.

Er ist zu der Tintenproduktion über sein Hobby, dem Sammeln und Restaurieren historischer, handgeschriebener Bücher gekommen. Beim Forschen, mit welchen Tinten damals die Mönche schrieben und wie sie zusammengekocht wurden, kam als "Abfallprodukt" auch die eine oder andere Tinte heraus, die durch einen Tintenleiter fließen kann. Daraus - und auch aus Spaß an der Sache - erwuchs dann ein recht umfangreiches Sortiment, u.a. mit Wein- und Bier-Tinten und Duft-Tinten - welches er mit seiner Tochter unter DE ATREMENTIS vertreibt.

Leben muss er davon sicherlich nicht, es war (und ist?) ein tolles Hobby für ihn.
Mit besten Grüßen
Axel
________________________
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop von DE ATRAMENTIS

Beitrag von NicolausPiscator »

penparadise hat geschrieben:[...] eine Lanze möchte ich für Dr. Franz-Josef Janssen [...] brechen.
Und genau das macht ihn und de Atramentis für mich gerade interessant! Ich finde immer, wenn man Individuelles möchte, dann können einem auch Individuen zugemutet werden, auch wenn man als Tintenliebhaber leiden muss! Bei allen meinen Lieblingstinten habe ich aber immer Angst, dass sie aus dem Sortiment verschwinden könnten!
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop von DE ATRAMENTIS

Beitrag von Astro »

Robinson hat geschrieben:Du bist dir hoffentlich bewusst, dass du auf einen 10 1/2 Jahre alten Beitrag geantwortet hast.
Wollte das 1. nicht so stehen lassen und 2. ist es für manchen - offensichtlich - interessant, wenn auch mal ein alter Thread nach oben geholt wird.
Nicht immer handelt es sich um "Leichenfledderei", die die Forenpolizei auf den Plan rufen sollte, Officer. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“