Neue Tintenpatronen von Lamy: Neonlime und Orange

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Ingenieur
Beiträge: 35
Registriert: 14.08.2007 14:57

Neue Tintenpatronen von Lamy: Neonlime und Orange

Beitrag von Ingenieur »

Hallo,

ich habe eher zufällig entdeckt dass es 2 neue Farben bei den Lamy Tintenpatronen gibt. Die Neonlime erinnert von der Farbe ein wenig an Leuchtmarker und soll passend abgestimmt sein zu einer Lamy Safari Special Edition. Außerdem gibt es ein Orange welches mich durchaus interessiert. Diese Farbe habe ich heute - trotz des fast schon unverschämt hohen Preises - gekauft um bei nächster Gelegenheit eine Feder damit zu bestücken. Mitlerweile sind für ein Päckchen mit 5 Lamy Patronen EUR 1.90 aufgerufen! In einer dieser Patronen befinden sich ca. 1.2 ml, also pro Packung daher ~6ml. Umrechnen bzw. nachrechnen darf man da nicht...

Eine Farbprobe kommt in Kürze...

Beste Grüße,
Christian
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Neue Tintenpatronen von Lamy: Neonlime und Orange

Beitrag von amarti »

1,80 habe ich schon auf meinen alten Lamy Patronen, auch Orange, von Lamy aufgedruckt.
Copperorange bereits 1,90.

Andreas
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neue Tintenpatronen von Lamy: Neonlime und Orange

Beitrag von bella »

Ein Päckchen Montblanc-Patronen kostet mit 8 Kurzen Patronen ca. 3,50€ ....
Ein Parfum mit 30ml im Mittel rund 40€ .... kann aber auch bei 180€ liegen
Ein exclusiver Bordeaux mit 750ml ... 400 und mehr

Alles richtig teuer .... kann man aber alles mit Wasser 1:1 verdünnen und schon halbiert sich der Preis :mrgreen:

Die copperorange ist aber eine ziemlich tolle Tintenfarbe ... wer den Ton mag sollte die mal mit einer Kalligraphiefeder probieren ..... sieht schon klasse aus
Ingenieur
Beiträge: 35
Registriert: 14.08.2007 14:57

Re: Neue Tintenpatronen von Lamy: Neonlime und Orange

Beitrag von Ingenieur »

Hmm, sicher, Preise immer irgendwie "relativ".

Aber Lamy Patronen richten sich im Gegensatz zu Luxusmarken wie Mont Blanc u.dgl. durchaus auch an eine preissensible Käuferschicht (Schüler, Studenten,...). Umgerechnet auf den ml Preis liegt man aber in oder über der Klasse der anerkannt feinen Tinten, etwa Pelikan Edelstein oder Pilot Iroshizuku - nur bekommt diese in einem ansprechenden Fäßchen. Bei Tintenpatronen dagegen rechtfertigt weder die Verpackung (simple Faltschachtel) noch das Material (PE?) den Preis. :twisted:

Andererseits kosten etwa Parker Patronen noch deutlich mehr :shock:

Ein wenig hoffe ich daß Lamy diese copperorange auch mal im Fläschchen abfüllt :roll:

Christian
Mr.Eyedropper

Re: Neue Tintenpatronen von Lamy: Neonlime und Orange

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Die Tintenpreise von Lamy finde ich noch in Ordnung. Zumal die 50 ml-Gläser ja für 8,50 mit der eingebauten Löschblattrolle auch noch einen funktionalen Mehrwert liefern. Das bieten die Patronen nicht, aber es sind immerhin Großraumpatronen und man bezahlt hier eben die Bequemlichkeit, damit ließ sich schon immer mehr Geld verdienen. Ärgerlich ist nur, dass Lamy die Copperorange nicht auch im Glas anbietet. Darum bin ich von der Tinte auch wieder weg, obwohl ich sie sehr schön finde.

Bei den Edelstein-Tinten segelt Pelikan mit 15 Euro für 50 ml preislich schon hart am Wind, mehr würde ich für die Menge keinesfalls ausgeben. Das Glas ist zwar hochwertig mit Blingbling-Faktor, aber ich kaufe die Tinte ja nicht wegen eines Glases, das nach dem Umfüllen in den Glascontainer kommt. Die Pilot Iroshidingstinten finde ich einfach zu teuer, aber wegen des Hypes um diese Tinten kann Pilot solche Preise halt auch verlangen.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neue Tintenpatronen von Lamy: Neonlime und Orange

Beitrag von bella »

naja, seit es die Iroshizuku über Amazon für 18-20€ für 75ml gibt, hält sie dem Vergleich mit den Edelsteinen aber gut stand
Mr.Eyedropper

Re: Neue Tintenpatronen von Lamy: Neonlime und Orange

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Mag sein, mal davon abgesehen, dass ich die Edelstein hier im Laden kriege und die 14,90 der Fachhandelspreis sind.
Ingenieur
Beiträge: 35
Registriert: 14.08.2007 14:57

Re: Neue Tintenpatronen von Lamy: Neonlime und Orange

Beitrag von Ingenieur »

Hallo,
bella hat geschrieben:naja, seit es die Iroshizuku über Amazon für 18-20€ für 75ml gibt, hält sie dem Vergleich mit den Edelsteinen aber gut stand
.... und um 75ml Lamy Tinte in Patronen zu erwerben (diese speziellen Farben gibt es offensichtlich nicht im Fäßchen) benötigt man ca. 12 1/2 Päckchen zu je €1.90. Macht immerhin €23.75 :shock:

Christian
Mr.Eyedropper

Re: Neue Tintenpatronen von Lamy: Neonlime und Orange

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Darum bin ich wieder weg von der eigentlich tollen Tinte. Im Glas gibt es sie, nur eben nicht in Deutschland.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neue Tintenpatronen von Lamy: Neonlime und Orange

Beitrag von bella »

ach .... die gibtves im Fass, aber nicht in D?

Wie doof ist das denn ..... nee, da streike ich dann .... ausländische Produkte im Ausland kaufen ist das eine, aber inländische zu re-importieren geht mir ja doch zu weit.
Schade .... das copperorange ist echt ne tolle Farbe
Mr.Eyedropper

Re: Neue Tintenpatronen von Lamy: Neonlime und Orange

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Jupp, z.B. hier: http://www.gouletpens.com/lamy-copperor ... LMY-LT52CE

Ich hatte bei Knoblauch in HD gefragt, ob sie die bestellen können - ein Anruf bei Lamy hat nur zu der Aussage geführt, dass die Tinte in Deutschland nicht im Glas angeboten wird. Ich empfinde das auch als Frechheit.
fuschwa
Beiträge: 50
Registriert: 04.11.2013 20:56
Wohnort: Fulda

Re: Neue Tintenpatronen von Lamy: Neonlime und Orange

Beitrag von fuschwa »

Ist aber eine Limited Edition, wobei ich natürlich auch nicht verstehe, warum die in D nicht erältlich ist.
Bin selber aber ein Fan von eher dunklen Tinten.

lg, Ralf
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“