wasserfeste Tinte

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
missing-pen.de
Beiträge: 191
Registriert: 17.09.2003 15:30
Wohnort: Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Kontaktdaten:

wasserfeste Tinte

Beitrag von missing-pen.de »

Hallo,



... mich würde mal interessieren, was man alles zu wasserfester Tinte wissen muss (z. B. Reinigung des Füllhalters, Einrocknen, Besonderheiten, usw ...).

Freue mich von Euch zu hören...;)
Viele Grüße...


Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
saintsimon
Beiträge: 100
Registriert: 26.10.2005 5:32

Beitrag von saintsimon »

Hier bei fountainpennetwork findet sich so einiges, zum Beispiel diese Zusammenstellung der als solche bekannten wasserfesten Tinten: http://www.fountainpennetwork.com/forum ... opic=14905

Ansonsten ist insbesondere bei Eisengallustinten eine häufige Reinigung wichtig, damit sich das Zeug nicht ablagert.
Ärgerlicherweise sind viele Eisengallustinten zumindest in D nicht als solche ausgewiesen (z.B. die beiden identischen Lamy und MB Blau-Schwarz) und könnten dem unwissenden Benutzer den Füller ruinieren.
lion
Beiträge: 177
Registriert: 13.07.2005 8:41

Beitrag von lion »

Eine tolle Liste - da bekommt man ja richtig Appetit, das alles (?) mal auszuprobieren ... .

Vielen Dank für den guten Hinweis.

Grüße,
Sebastian
Es ist eine Dummheit, sich von hier fortzusehnen, die meisten Anstalten sind noch schlechter. György Konrád
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“